Kaum Spannung und viel zu viel Zickentheater

Soul Screamers 04: Schütze meine Seele - Rachel Vincent

Schütze meine Seele
von Rachel Vincent

Teil 4 ist bisher der schwächste Band der Reihe, obwohl noch immer große Gefahren im Hintergrund lauern

Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht vom vierten Teil bin. Die vorangegangenen Bände hatte ich allesamt sehr flott durch, was größtenteils an der fließenden Spannung lag, die jedes Kapitel unterschwellig begleitet hat. Das Buch hier ist zwar etwas umfangreicher, aber hatte alles in allem viel weniger zu sagen.

Es ging sogar so weit, dass ich die Protagonistin nicht mehr ausstehen konnte, wo ich sie doch vorher echt immer gemocht hatte. Zwar wird am Ende eine Erklärung angeboten, die durchaus logisch ist, aber seien wir mal ehrlich, wenn man die Gedanken und Handlungen einer Figur partout während des gesamten Verlaufs der Story nicht nachvollziehen kann und sogar albern findet, dann macht es das Buch nicht besser, wenn am Ende gesagt wird: Sie hat sich ja nur deshalb so und so verhalten. Die Logik wäre damit zwar erhalten geblieben, der Lesespaß eher weniger und deshalb weiß ich nicht, ob ich Kays Weg als Banshee weiterhin verfolgen werden. Ich werde definitiv nicht den vollen Preis für das Buch bezahlen. Vielleicht bekomme ich es irgendwo mal günstig. Wir werden sehen ;)