Kater Batzi lernt München kennen.

Geheimnis um den roten Kater -

Geheimnis um den roten Kater
von Alexandra Benke

Das Cover finde ich sehr schön und toll gestaltet. Die Sehenswürdigkeiten von München sind klar zu erkennen. Mir gefällt der Zeichenstil besonders gut. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Die Freunde Tim, Lotta, Xaver und Rosalie haben gerade Sommerferien und verbringen diese am Ammersee, als ihre Nachbarin Hortensia in heller Aufregung anruft, Batzi, der rote Stubentiger ihrer Freundin Aurelia, ist verschwunden und dabei sollte doch Hortensia auf den Kater aufpassen. Natürlich eilen die Freunde sofort zu Aurelia und damit beginnt die spannende Suche nach Batzi. Dieser genießt sein Freigänger leben in vollen Zügen und entdeckt viele interessante Orte in München. Dabei trifft er auch auf Katze Schnecki. Sie hilft ihm etwas leckeres zu Essen zu finden und zeigt ihm auch die schönsten Ecken der Stadt. Doch bald stellt Batzi fest, zu Hause ist es doch am schönsten. Können die Kinder den Kater finden? Und was erlebt Batzi vielleicht noch alles?

Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden gut beschrieben und auch die Orte, die Batzi entdeckt hat, haben mir gut gefallen und ich konnte sie mir gut vorstellen. Eine spannende und interessante Geschichte. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.