Jammern auf hohem Niveau

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Das Problem mit Lieblingsautorinnen ist, dass man gleich enttäuscht ist, sobald ein Buch mal "nur" durchschnittlich ist. So ging es mir mit "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" von Brittainy C. Cherry. Der Roman ist süß, kitschig und leider vergleichsweise oberflächlich - etwas, das ich bisher von BCC nicht kannte. Ich liebe die Autorin für ihre tiefgründigen Bücher, die vor Emotionen und Lebensweisheiten nur so sprühen, ebenso wie für ihre unperfekten, gebrochenen Protagonisten, mit denen man Stück für Stück wieder heilen kann. Beides hat mir hier ein wenig gefehlt.

Normalerweise beschäftigen mich die Bücher von Brittainy C. Cherry noch lange nach dem Lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das bei "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" auch so gehen wird. Dafür war das Buch ein absoluter Wohlfühlroman, etwas Unkompliziertes, mit dem man sich an verschneiten Tagen gerne auf die Couch kuschelt und die Seele baumeln lässt. Gut gefallen haben mir die witzigen Dialoge, vor allem im ersten Drittel des Buchs. Die Handlung fand ich recht unspektakulär, vor allem in der zweiten Hälfte passierte nicht mehr allzu viel, und auch die Themen waren vergleichsweise flach und ohne allzu viel Tiefe. Die Protagonisten waren ok, auch wenn Kai mir echt einen Ticken zu "gut" war. Bei ihm fehlten mir die Ecken und Kanten, und ich fand ihn im Vergleich zu Holly auch von seinem familiären Background her recht blass.

Ach ja, mein Highlight des Buchs: Die Widmung. :-)

Mein Fazit: Erwartungen... hätte eine andere Autorin die Geschichte geschrieben, hätte ich wahrscheinlich mehr Sterne vergeben. Dennoch hatte BCC sicherlich einen Grund dafür, das Buch zu schreiben - und wenn es auch nur eine Message an alle Martys dieser Welt ist. Ein ganz entspannter Liebesroman, aber eben nichts besonderes. Deshalb 3 von 5 Sternen.