Jahreshighlight

Götterflüstern. Gefundene Liebe -

Götterflüstern. Gefundene Liebe
von Jenny Völker

Rezension „Götterflüstern. Gefundene Liebe: Griechische Götter - Trilogie (Götterflüstern - Saga 1)“ von Jenny Völker

Meinung

Ein atemberaubendes Gewand.

Ein KT, der aufregende Zeiten inmitten von Göttern und Mythologie verspricht.

Eine Autorin, die mein Herz mit jedem ihrer Werke höher schlagen lässt.

Götterflüstern. Gefundene Liebe - ein Jahreshighlight und Schmuckstück für Herz, Seele und das Bücherregal

Jenny Völker hat diesen absolut mitreißenden, bildhaften Stil, der mich jedes Mal aufs Neue von den Füßen haut. Kaum begonnen befand ich mich in einer Welt wieder, die durch ihre Worte, ihre Magie und Beschreibungen zum Leben erweckt wird. Traumhaft.

Mit Protagonistin Elli reisen wir nach Griechenland zu einer Ausgrabung, bei der die Archäologin eine seltsame Statue findet. Mit diesem Fund beginnt ein Abenteuer, welches sich Elli nie im Leben vorgestellt hat. Hinzu gesellt sich ein mysteriöser Gutachter und plötzlich hört Elli Stimmen. Was haben die Götter mit alldem zu tun?

Aus dieser Geschichte sprangen mir unzählige Facetten entgegen. Spannung, Romantik, Fantasie, Überraschungen und vor allem zwei Protagonisten, die so lebensnah gestaltet waren, dass ich glaubte, sie schon ewig zu kennen. Jenny Völker zog mich durch eine Welt, in der Geheimnisse und Magie an jeder Ecke lauern.

Besonders mit Elli konnte ich mich sehr gut identifizieren, denn in der Archäologin brennt die Leidenschaft für Mythologie und Griechenland. Elli wirkte lebendig und Echt und ihren Weg mitzuerleben fühlte sich wunderbar real an. Doch da wäre noch ein Charakter, nämlich Stephanos.

Und mit ihm gelang der Autorin ein echtes Highlight. Fragen und Rätsel umgeben ihn und geheimnisvoll trifft es nicht mal im Ansatz. Er ist das Sahnehäubchen und Juwel der Geschichte, denn wir bekommen nur wenig Eindrücke und dies trieb mich oft in den Wahnsinn.

Jenny Völker zaubert eine Handlung, die mich atemlos und vor allem am Ende voller Unglaube und Staunen zurück ließ. In meinem Kopf sind so viele Empfindungen und Gefühle, so viele Gedanken und Fragen. Ein Feuer wurde entfacht und ich muss es stillen. Die Fortsetzung ist zum Glück schon da und ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue.

Fazit

Mit „Götterflüstern. Gefundene Liebe“ schmettert Jenny Völker ein bildgewaltiges, atemloses, spannendes, magisches, göttliches Highlight aufs Papier, das mich in eine Welt voller Abenteuer, Geheimnisse, Romantik und endlosen Fragen zog. Jede Seite ist purer Genuss und die Protagonisten ein Traum. Insbesondere Stephanos. Ich brenne für ihn und ich brenne für diese Geschichte - ein Jahreshighlight.

5/5 Sterne