Jägerseele

Tess Carlisle (Band 1): Jägerseele -

Tess Carlisle (Band 1): Jägerseele
von Nicole Schuhmacher

Das Buch Jägerseele von Nicole Schuhmacher ist der erste Teil der Tess Carlisle Reihe und schon der Klappentext war für mich unheimlich ansprechend und ich war neugierig, welche Geschichte sich dahinter verbirgt.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich super flüssig lesen. Er ist sehr humorvoll und auch teilweise sarkastisch angehaucht. Ich konnte sehr gut in die Story eintauchen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Tess Carlisle in der Ich-Perspektive. So konnte man auch sehr gut an ihren Gedanken teilhaben.

Tess war mir schnell sehr sympathisch, sie arbeitet als Kautionsdetektivin und ist ziemlich chaotisch. Öfters musste ich beim Lesen den Kopf über sie schütteln oder Schmunzeln. Insgesamt muss man schon sagen, dass Tess ziemlich verrückt ist, aber auch ihre Freunde können da mithalten. Neben der Katzendame Fin und dem Wichtel Puck lernt man noch den ein oder anderen interessanten Charakter kennen.

Das Setting in Form von New Orleans ist sehr passend gewählt, da die Stadt etwas magisches an sich hat und ich mir so gut vorstellen kann, wie sie das ein oder andere Wesen beherbergt.

Das Abenteuer, auf das sich Tess begibt hat es wirklich in sich gehabt. Einige Passagen im Buch waren mir persönlich etwas zu langatmig und es hat etwas gedauert, eh die Story so richtig Fahrt aufnahm. Dahingegen kam mir das Ende etwas zu kurz vor. Denn wie schon im Klappentext geschrieben überschlagen sich die Ereignisse, was ich zwar spannend zuverfolgen fand, aber für etwas zu unausgeglichen erschien.

Insgesamt hatte ich aber viel Freude mit dem Buch. Was aber nun der selbsternannte Wohltäter von Tess möchte und ob sie ihm helfen wird und kann, das müsst ihr selbst lesen. Ich vergebe vier Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.