Isabella & Kai

King of Pride -

King of Pride
von Ana Huang

•King Of Pride von Ana Huang•

King Of Wrath war bereits unfassbar gut, doch auch Isabella und Kai standen Vivian und Dante in nichts nach. Die beiden haben mich vollkommen um den Finger gewickelt und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Es war ein unglaublich intensives Leseerlebnis!

Zudem liebe ich das Cover und den Schreibstil so sehr! Während die Gestaltung des Covers edel und auffallend ist und perfekt zum ersten Band passt, ist der Schreibstil wieder unglaublich intensiv, emotional, echt, leidenschaftlich und mitreißend. Ich habe jedes Gefühl von Kai und Isabella selber so authentisch wahr genommen und mit den beiden gefühlt. Man wird einfach zu einem Teil der Geschichte durch den Einblick in ihre Köpfe.

Isabella war mir auf Anhieb sympathisch, und dafür hat es nicht viel gebraucht. Allein ihre Leidenschaft fürs Schreibenhat da schon gereicht. Zudem war sie unfassbar entschlossen und zielstrebig und hat trotz vieler Zweifel nicht aufgegeben. Sie wusste sich zu verteidigen und hat sich nicht so schnell kleinkriegen lassen. Zudem war sie eine wirklich aufrichtige und liebenswerte Person. Aber auch Kai hat seinen Eindruck bei mir hinterlassen. Genau wie Isabella war er unglaublich zielstrebig, entschlossen und hat sich nicht unterkriegen lassen. Anders als Dante hat Kai Gewalt verabscheut und seine Feden ohne diese gelöst. Er war vielleicht sogar ein Good Guy, was das angeht. Zudem war er unglaublich aufmerksam, sanft und wundervoll zu Isabella und hat um sie gekämpft.

Natürlich hat mich in erster Linie das Wiedersehen mit bekannten Charakteren sehr gefreut! Es war wunderbar, Dante, Vivian, Sloane, Alessandra, Dominic, Christian, Alex und Ava wiederzusehen. Mein Herz ist aufgegangen! Vor allem liebe ich die Freundschaft zwischen Isabella, Sloane, Alessandra und Vivian. Aber auch Dante, Kai und Dominic haben wirklich eine lustige Verbindung/Freundschaft/Bromance. Mit Isabellas und Kais Familien hingegen bin ich weniger gut klargekommen. Sie haben fast alle einfach keinen guten Eindruck hinterlassen. Nur Isabellas Bruder Felix mochte ich sehr.

Nach Vivian und Dante habe ich mich lange auf Kai und Isabella gefreut und kann nur sagen, dass ich kein bisschen enttäuscht wurde von den beiden. Es war wieder ein unglaubliches Leseerlebnis, das mich schon nach wenigen Seiten nicht mehr losgelassen hat. Es ist wirklich einfach, sich in Kai und Isabella zu verlieren. Bei Ana Huangs Büchern fällt es mir immer so leicht, in dir Geschichte hineinzufinden. Zudem haben es mir die gefährlich aufgeladene und verboten angehauchte Atmosphäre und das Setting sofort angetan. Vor allem der Schauplatz im Valhalla hat mir sehr gefallen! Zudem mochte ich die Tropes des Buches sehr: Forbidden love und Opposites attract. Das hat die Lovestory einfach so viel interessanter gemacht und ihr einen gewissen Touch verliehen. Zumal Isabella und Kai wirklich unglaublich zusammen waren! Die Spannung zwischen ihnen war mit Händen zu greifen und die Funken sind nur so geflogen. Man konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und wollte mehr von diesem süchtig machenden Paar. Kai und Isabella sind einfach süß, intensiv und leidenschaftlich. Vor allem die spicy Szenen sind einem unter die Haut gegangen und haben wieder einmal gezeigt, wie gut Ana Huang mit Worten umgehen kann. Ich mochte aber auch die Thematik rund um Isabellas Schreibprozess une Kais Kampf um den CEO-Posten sehr. Das hat noch mal etwas Spannung in die Geschichte gebracht und einen richtig mitfiebern lassen. Gerade im Bezug darauf konnte man auch wundervoll Kais und Isabellas Charakterentwicklung mitverfolgen. Die beiden haben einem ordentlich was geboten und dann noch ein so schönes Ende bekommen. Ich musste jedenfalls ordentlich lächeln im Verlauf des Buches und vor allem am Ende!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Isabella und Kai definitiv 5 von 5 Sternen. Mich konnte dieses Buch mehr als gut unterhalten und hat für viele Emotionen gesorgt. So bin ich schon unfassbar gespannt auf Band 3!