Irlandsonne

Irlandsonne - Brenda Frederic

Irlandsonne
von Brenda Frederic

Die 30-jährige Sandra ist seit zehn Jahren mit Richard verheiratet. Die beiden haben eine fünfjährige Tochter. Bisher haben Sandra und Richard eine glückliche Ehe geführt, doch plötzlich ist Sandra mit ihrem Leben unzufrieden. Da trifft sie zufällig auf ihren alten Jugendfreund Kai...

Mein Leseeindruck:

Es ist lange her, dass ich zuletzt einem Buch nur einen Bewertungsstern gegeben habe, aber hier kann ich leider wirklich nicht mehr geben. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich beim Lesen genervt oder verärgert war über die Figuren.

Leider hatte ich überhaupt keine Freude mit diesem Buch und habe mehrfach mit dem Gedanken gespielt, es abzubrechen.

Die Figuren blieben mir alle sehr fremd. In keine der Charaktere konnte ich mich hineinversetzen. Auch konnte ich nicht mitfühlen mit ihnen.

Zudem ist die Handlung zum Teil sehr unrealistisch. Da bekommt Sandra zum Beispiel den Auftrag, für eine Zeitschrift eine Fotoreportage über Sportmöglichkeiten in Irland zu machen. Dabei ist Sandra Lehrerin und nur Hobbyfotografin, die niemals zuvor Fotos oder Berichte veröffentlicht hat. Wie realistisch ist das denn!?

Auch hat mir der Schreibstil leider nicht gefallen. Es gibt im Buch zu wenige Dialoge; die Handlung bleibt zu starr. Das Lesen war manchmal mühsam, und die wenigen Dialoge wirkten dann zum Teil auch recht hölzern und unecht.

Ich denke, es gibt sicherlich viele Leserinnen, die dieses Buch gerne lesen werden; meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.