Irgendwann

Irgendwann vielleicht Wir - Mary Kuniz

Irgendwann vielleicht Wir
von Mary Kuniz

Mary Kuniz hat mit Irgendwann vielleicht wir ein Buch verfasst, dass sich am besten mit den Augen des Herzens liest!

Die Charaktere sind geschickt ausgewählt. Da ist Helena, eine mutige, lebensbejahende Frau, die ihren warmen Füsse gerne in offenen Schuhen spazieren trägt. In der Mitte ihres Lebens fordert das Leben von ihr Entscheidungen. Sie ist die Erbin ihrer Großmutter. Dann umwirbt sie ein wesentlich jüngerer Mann.

Jo, der jüngere Mann arbeitet als Schreiner. Er ist ein richtiger Frauentyp, aber Helena hat sein Herz angerührt.

In einer Randgeschichte nimmt ein weiteres Paar den Leser ein Stück weit mit auf seinen Weg.

Mary Kuniz beschreibt sehr einfühlsam die Liebe zwischen Helena und  Jo. Sehr gut und sehr gerne habe ich die Protagonisten begleiten können. Ich hatte Anteil an ihren Gefühlen und konnte sie sehr gut nachvollziehen. Das Umfeld war realitätsnah und authentisch entwickelt.  Die Geschichte liest sich sehr flüssig und es bleibt bis zum Ende spannend. Dieses Buch wirbt für mehr Toleranz. Es hat , ist romantische und spannende Sequenzen. Ich empfehle das Buch deshalb gerne weiter..