Interessante Geschichte einer jungen Frau auf der Suche!

Ksenia -

Ksenia
von Saskia Dressler

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Das Cover ist in verschiedenen Grüntönen gehalten, in der Mitte sieht man die Umrisse einer jungen Frau mit einem Bogen. Auch der Stil der Schrift passt wunderbar ins Gesamtbild.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Fantasy Roman.

Fazit:

Gemeinsam mit Ksenia erkunden wir Menoar, sie hat eine Vorliebe für alkoholische Getränke und hübsche Mädchen – Männer mag sie augenscheinlich nicht. Oft wirkt sie grimmig und übellaunig für ihre Umwelt, vielleicht muss sie sein bei den Aufträgen, die sie allein ausführt. Solch einen neuen dubiosen Auftrag erhält sie auch diesmal, sie soll eine verschwundene Seherin finden, sie weiß allerdings noch nicht, wo sie anfangen soll zu suchen – die Informationen waren recht dünn.

Eine Spur findet sich nicht, allerdings rettet sie ein Jungen und der bringt ihre Pläne gehörig durcheinander.

Der Roman braucht ein wenig, bis er in Schwung kommt, dann steigt die Spannung bis zum Ende hin. Denn der Junge hat so seine eigene Geschichte mit überraschenden Wendungen. Diese schreit direkt nach einem Fortsetzungsband da die Geschichte nicht zu Ende erzählt wird.

Ansonsten befindet man sich wie so oft in einem Fantasy Roman in einem mittelalterlichen Setting. Eine Frau als Hauptprotagonistin ist mal etwas anderes und macht die Geschichte interessant. Von mir 4 Sterne für diesen Roman, weil er mich einfach nicht ganz so begeistern konnte – irgendwie fehlt da noch was!