Interessant und ein bisschen zauberhaft

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut - Tessa Gratton

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut
von Tessa Gratton

Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut

Alles hörte sich so einfach an, zu mal Silla schon genug Kummer auszustehen hat, nachdem ihre Eltern gestorben sind. Zeichne einen Kreis, lege ein Blatt hinein, füge einen Tropfen Blut hinzu und schon wird das Blatt wieder grün. Es ist auch so einfach, denn Silla liegt die Magie im Blut. Genau wie ihrem Vater zuvor, nur war dies ein Geheimnis, das sie und ihr Bruder nie kannten. Nun verwandelt Silla sich in eine Hexe und zusammen mit ihrem Bruder probieren die beiden all möglichen Zauber aus.

Auch Nicolas, der neue Nachbar stößt zufällig auf die beiden, als sie Magie anwenden. Doch warum benimmt sich Nicolas manchmal so komisch? Hat er ein Geheimnis? Als Silla merkt, dass jemand das Grab ihrer Eltern zerwühlt, wird ihr bewusst, dass noch etwas mehr hinter der 'Blood Magic' stecken muss. Und schneller als sie ihren Bruder warnen kann, sind sie plötzlich in Gefahr und noch mehr Blut wird fließen'.

Ich war wirklich gespannt, als das Buch bei mir eintrudelte und ich endlich mit der Leserunde bei lovelybooks.de beginnen konnte. Die Einteilung war super (knapp immer 100 Seiten) und ich freute mich auf eine magische Geschichte.

Tatsächlich ist Silla ein Charakter, dem man gerne in die Unbekannten Gefilde der Magie folgt. Auch ihr Bruder Rees oder Nicolas sind nette Jungs, denen man gerne gefolgt ist. Die Charaktere, die im Mittelpunkt der Gesichte stehen, hat Tessa Gratton mit viel Farbe und Elan beschrieben. Nur eine Nebenfigur ist mir zu blass geblieben, da ich ihr mehr zugetraut hätte und ich mehr über sie erfahren wollte. Wer das ist verrate ich jedoch nicht

Schnell waren die ersten hundert Seiten gelesen und ich wunderte mich, wo sie geblieben sind. Dauernd passiert irgendetwas, dass die Geschichte voran treibt. Auch wenn manchmal etwas zuviel Aufmerksamkeit auf die Zwischenmenschlichenbeziehungen gelegt wird, wenn ich wissen wollte wie es mit der Magie weitergeht, wechseln sich die Charaktere mit ihrer Aufmerksamkeit sehr gut ab.

Ein Manko ist, dass es handgeschrieben, abgedruckte Briefe im Buch gibt. Leider sind sie sehr schwer zu lesen. Am Anfang hoffte ich, es möge bei diesen paar Zeilen bleiben, da es wirklich anstrengend war die Wörter zu entziffern, aber es wurden zum Ende hin immer mehr Seiten in dieser Schrift. Mit der Zeit wurde es zwar besser, aber einige Wörter habe ich bis heute nicht entziffern können. Dadurch gehen wahrscheinlich nicht unbedingt wichtige Informationen verloren, aber ärgerlich ist es schon. Ansonsten ist das Buch in verschiedene, personenbezogene Abschnitte aufgeteilt, die es möglich machen, dass man sich nicht verirrt, denn manchmal reist der Leser auch in die Vergangenheit.

Es war/ ist eine schöne, teils überraschend, teils vorhersehbare Geschichte. Die Blutmagie ist interessant beschrieben und erklärt und manchmal hatte ich das Gefühl, ich könnte selbst zaubern

Es wird hoffentlich bald einen nächsten Teil geben, denn angekündigt ist es als Trilogie.