Interessant aber kein must-read

Wilder wird's nicht -

Wilder wird's nicht
von Andreas Winkelmann

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört. Die Besonderheit ist, dass die beiden Autoren, der Autor Andreas Winkelmann und der Schauspieler Markus Knüfken, es selbst eingesprochen haben. Ich kenne weder Bücher noch Filme, aber für Fans der ist es sicherlich spannend, da das Buch auch sehr persönliche Aspekte beinhaltet.
Die beiden Freunde berichten über ihre Suche nach der einsamen Wildnis, die ohne Flugzeug zu erreichen ist.

Es war für mich ein auf und ab. Es gab Passagen, die mir sehr gut gefallen haben und dachte sofort daran, verdiente vier Sterne zu vergeben. Aber kurz darauf kam wieder ein „Dämpfer“. Es wurde unharmonisch, sie haben sich mal wieder „angestänkert“, was mir einen gewissen Grad an Negativiät vermittelte. Die Freunde haben sich natürlich wieder zusammengerauft, dennoch fand ich es nervig.

Ein weiterer negativer Punkt ist, dass das Hörbuch unfassbar langsam eingesprochen wurde. Das ist häufig so. Also habe ich es in doppelter Geschwindigkeit gehört, was natürlich die Stimmen und Betonung verfälscht. Dennoch war es langsam nicht auszuhalten…