Intensiv, Zart, Wortgewaltig!

Einmal für immer -

Einmal für immer
von Jutta Kröpfl

eine gefühlvolle Liebesgeschichte, facettenreiche und lebendige Protagonisten, wort- und sprachgewaltig erzählt!

Neben Regionalkrimis und historischen Romanen lese ich gerne Liebesgeschichten. Da ich lange nichts mehr aus dem Bereich New Adult gelesen habe, habe ich bei diesem Buch gleich zugegriffen. Es ist mein Debüt mit der Autorin Jutta Kröpfl und somit war ich sehr gespannt.

Nach Feierabend habe ich mich gleich auf "Einmal für immer, Regenmomente zwischen Schatten und Licht" gestürzt und bin in das Buch gestartet. Der Einstieg ist mir gut gelungen und ich habe schnell in die Geschichte gefunden. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Mir fällt auf, das es viele, verschachtelte Sätze oder Sätze mit vielen Kommas gibt. Das Besondere daran ist, sie lassen sich flüssig lesen und je weiter ich mich in der Geschichte bewege, desto faszinierter bin ich vom Schreibstil der Autorin.

Mit Franzi und Matze lerne ich die beiden Hauptprotagonisten kennen. Seite für Seite entblättert Jutta Kröpfl zwei liebenswerte junge Erwachsene. Das macht sie so geschickt, dass ich manchmal denke, ich bin jetzt in Franzis oder in Matzes Köpfchen. Über 519 Seiten beschäftigt die Autorin meinen Geist mit diesen beiden jungen Menschen. Feinfühlig und intensiv lerne ich sie immer besser kennen und durchlebe mit ihnen ihre erste, große Liebe.

Vom ersten bis zum letzten Buchstaben habe ich diese Geschichte als Lesender miterlebt. Sie ist zu keiner Zeit kitschig und manchmal einfach wunderschön. Die ein oder andere Erfahrung hätte ich dem jungen Paar gerne erspart. Doch das Leben ist nun mal nicht immer nur schön und somit verpackt die Autorin ernste Themen wie z. B. den Tod von Franzis Mutter oder die Bisexualität von Matzes Bruder sorgfältig im Hintergrund.

Mit “Einmal für Immer, Regenbogenmomente zwischen Schatten und Licht” hat die Autorin Jutta Kröpfl einen Liebesroman auf den Büchermarkt gebracht, den es sich zu lesen lohnt. Von mir bekommt sie dafür 5 verdiente Lesesterne.