Inspiriert von Jane Austen

Dangerous Relations -

Dangerous Relations
von Jennieke Cohen

Lady Victoria ist ein großer Jane-Austen-Fan und am liebsten wäre sie ja wie Elizabeth Bennett, aber dafür ist sie wohl leider zu impulsiv.
Sie ist eine junge Frau, die gerne bequeme Kleidung trägt und anpackt auf dem Anwesen.
Doch dann gerät ihr gewohntes Leben aus den Fugen, denn  ihre Schwester kehrt zu den Eltern zurück und ist ganz verändert.
Victoria muss bis zum Ende der Saison heiraten, aber wie überhaupt einen passenden Kandidaten finden?
Ihr Nachbar Tom ist nach Jahren wieder zurück gekehrt, aber er geht ihr aus dem Weg und außerdem kann sie ihm sein Verhalten damals nicht verzeihen.
Dann doch der reiche und auch witzige Mr. Carmichael, der zwar kein Adliger ist, aber nun ja. Aber auch ihn umgibt etwas, was Vicky nicht gefällt.
Wer die Romane von Jane Austen kennt, der hat bestimmt besonders viel Spaß bei den ganzen Zitaten und Vergleichen, aber das ist kein Muss.
Zwischendurch hätte der Roman durchaus ein wenig gestrafft werden können, aber insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.