Informativ und spannend

Flug der Falken - Robert Habeck, Andrea Paluch

Flug der Falken
von Robert Habeck Andrea Paluch

Inhalt: Lasse und Jan sind Freunde. Die beiden spielen richtig oft und gerne das Computerspiel von der Homepage horus - spiel.com zusammen. Auch im Medienunterricht von Herr Linne, der so ganz anders ist als er eigentlich sollte. Clara, eine Mitschülerin der beiden setzt sich für Tiere ein und da die Falken in Gefahr sind möchte sie auf die Falken aufpassen und fragt Jan, ob er ihr helfen möchte. Jan hat eigentlich Lust, doch auch in dieser Woche hat er sich schon mit Lasse zum Computerspielen verabredet. Für wenn so er sich entscheiden?

Meinung: Das Cover des Buches hat voll die schöne blaue Farbe und gefällt mir gut.

Das Buch beginnt gleich mit einem Computerspiel, das sich dann im Verlauf der Handlung so durch zieht und einen wichtigen Teil der Geschichte einnimmt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Charaktere mögen sich zu Beginn der Geschichte nicht so arg. Doch im Laufe der Handlung verändert sich zwischen den beiden etwas. Auch Jan macht eine große Verwandlung. Zu Beginn interessiert er sich nur fürs Computerspielen,später erlebt er selbst Abenteuer.

Das Buch ist sehr informativ und spannend zu lesen. Besonders durch den passend Sachteil erfährt man einiges über Falken.

Fazit: Ein interessantes Kinderbuch für Jungs und Mädchen, dem ich 4 von 5 Sterne gebe.