Informativ

Ich kauf nix! - Nunu Kaller

Ich kauf nix!
von Nunu Kaller

Super charmant geschrieben und sehr informativ

Die Autorin Nunu Kaller liebt es, Kleidung shoppen zu gehen. Doch irgendwann kommt der Wendepunkt: Sie bemerkt, dass die Wäscheberge immer größer werden und das mit der Kleidung eher zur Belastung wird als zur Freude am Neuen. So beschließt sie, ein Jahr lang keine neue Kleidung zu kaufen...

In Tagebuchform lässt sie den Leser an dieser spannenden Zeit mit all ihren Höhen und Tiefen teilhaben. Der Text ist absolut ehrlich und charmant geschrieben. Die Autorin kauft nicht nur einfach keine neue Kleidung mehr, sondern sie recherchiert auch, wie es um die Prozesse der Textilherstellung bestellt ist, und sie beginnt selber Sachen herzustellen.

Das Buch ist wirklich sehr informativ und bietet jede Menge Hintergrundinformationen, die jeder Kleidungskonsument - also jeder Mensch! - kennen sollte. Trotz dieses ernsten Themas erhebt die Autorin dieses Buches nicht den Zeigefinger, sondern schreibt mit sehr viel österreichischem Charme und Humor.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass eine Gegenbewegung zu diesem unendlich unnützen Modewahn stattfindet, daher kann ich das Buch absolut weiterempfehlen!