Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

In der Geschichte steckt mehr drin

Die Nacht des Feuers -

Die Nacht des Feuers
von Kjell Eriksson

Die Nacht des Feuers ist ein Folgeband um die Polizistin Ann Lindell. Das Cover mit der grünen Hütte scheint eine heimelige Atmosphäre darzustellen, doch im Hintergrund braut sich über die Farben feuerähnliches zusammen. Ein Schulgebäude fängt Flammen und drei Asylanten sterben. Bei einem weiteren Brand stirbt eine schwedisches Mädchen. Die Story vom Schreibstil her gesehen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, man kann sich damit anfreunden. Der Spannungsbogen könnte etwas steiler sein. Im Grunde fehlen mir wahrscheinlich Vorgängerbände, da dies bereits der achte Fall von Ann Lindell ist. Ich werde mich umschauen.