in absolutes Muss für jeden Fan

Animants Welt -

Animants Welt
von Lin Rina

„Sie sind meiner Nichte nicht wert und ich rate Ihnen, sie glücklich zu machen, sonst werde ich persönlich für Ihren Untergang sorgen.“

Hochachtungsvoll, Alfred Crumb

Seite 138

„Animants Welt“ ist eine Ergänzung von „ANIMANT CRUMBS STAUBCHRONIK“ und man sollte es auf jeden Fall erst nach dem Buch lesen! Ansonsten fehlt das Feeling ^^ Dieses Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, Briefen, Notizen und die Entstehungsgeschichte rund um Aris Geschichte. Es erzählt spannende Hintergründe und führt die Geschichte auch ein kleines Stückchen weiter fort.

Es ist die perfekte Ergänzung zu dem Buch, mit Details, die man sich für jedes Lieblingsbuch wünscht! ♥ Nichts wirkt gekünstelt oder erzwungen, ganz im Gegenteil – als ich es durchgelesen hatte, wollte ich Staubchronik gleich noch einmal von vorne lesen ^^

Hätte ich nur einen Deut Ahnung von der Schifffahrt gehabt, ich würde nicht zögern, Piratin zu werden. – Animant Crumb

Seite 91

Die Gestaltung allein ist schon ein Traum, Briefe in Handschrift, Portraits der Charaktere und andere Bilder. Dazu immer wieder Anmerkungen der Autorin. Hintergrundinfos zum Buch oder zum Schreibprozess, dazu gibt es ein paar Infos über die wichtigsten Charaktere, Briefe aus deren Sicht und auch ein paar richtige Kurzgeschichten. Zum Beispiel, wie Aris Bruder seine Freundin Rachel kennen gelernt hat oder wie er zu Mr. Reed gegangen ist, um ihm die Leviten zu lesen. Außerdem gab es einen Tag aus der Sicht von Elisa, die einfach so ein unglaublich spannender Charakter ist!

Das Leben von jemandem konnte sich grundlegend verändern, wenn sie nach draußen ging. Ihr Leben konnte sich grundlegend verändern.

Seite 49

Dieses Buch bildet die perfekte Ergänzung zu Staubchronik und ist ein absolutes Muss für jeden Fan ♥ Der Stil ist genau wie der in Staubchronik, humorvoll und britisch, es gibt jede Menge neue Infos und Ergänzungen – ich habs geliebt! Besonders die Briefe, die sind so sehr voller Herz! ♥

Lass uns fantastisch, der Realität völlig ferne Ideen erspinnen, wenn wir uns sehen.

Seite 9