Immer wieder toll zu lesen <3

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten 01 - Kerstin Gier

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten 01
von Kerstin Gier

Ich musste es einfach mal wieder "Re-Readen" ^^ Immer wieder klasse zum Lesen. Schreibweise top! Charakter vielseitig! Idee interessant!

[Inhaltsangabe]
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

meine Meinung:
Vor gut zwei Jahren habe ich die Trilogie schon einmal verschlungen. Damals habe ich für jedes Buch gerade mal einen Tag gebraucht und ich habe sie geliebt!Jetzt, nach dem Re-Read bin ich immer noch von der Trilogie begeistert. Es passt da einfach alles!

Zu den Charaktern...
Gwendolyn hat es in ihrer Familie nicht leicht. Sie ist - mehr oder weniger - das schwarze Schaf der Familie und als schlussendlich SIE das Gen geerbt hat und nicht Miss Perfekt Charlotte, ist Gwen plötzlich die böse. Ihre Tollpatschigkeit macht ihr Leben da auch nicht einfacher ^^ , auch wenn es für den Leser dafür noch amüsanter zu lesen wird!

Gideon ist...nett ausgedrückt ein Hinterteil. Aber kann man es ihm verdenken? Seit klein auf wird er unterrichtet etwas "Besseres" zu sein. Die Arroganz wird ihm praktisch in die Wiege gelegt und im Grunde akzeptieren das die meisten...tjaaa...blöd für ihn, dass Gwen da anders ist xP

Ich liebe dieses "Er-ist-zwar-ein-Arsch-aber-trotzdem-heiß" von Gwen. Da merkt man einfach, dass sie nicht völlig immun gegen ihn ist, auch wenn sie es gerne wäre ^^ . Ihr Gestottere, ihre Gedanken, ihre Tollpatschigkeit! All das hilft mit, dass man als Leser gerne weiter liest. Es fühlt sich - trotz Fantasie - real an. Die Dialoge wirken nicht aufgesetzt. Die Handlung ist - trotz kleiner Fehler - wirklich gut durchdacht und die Idee ist einfach nur toll.

Es war bei meinem ersten Lesen das erste Buch, was übers Zeitreisen geht. Es hat mich damals gefesselt und tut es immer noch. Einfach ein tolles Jugendbuch, dass einem die Zeit vergessen lässt!

Fazit:
Und auch wenn ich es zum fünften Mal lese, glaube ich, dass ich immer noch genauso begeistert sein werde! Einfach nur toll! Eine klare Leseempfehlung und volle 5 von 5 Sterne von mir. Es passt einfach alles, die Idee, die abwechslungsreichen und vor allem "lebendigen" Charakter und die Ausarbeitung! Love it <3 .