Im Traum gefangen ...?

Traumfänger - Die Legende vom verliebten Stern - Nadine Radermacher-Ilski

Traumfänger - Die Legende vom verliebten Stern
von Nadine Radermacher-Ilski

Klappentext:

Mystische Träume, eine Legende und ein uraltes Versprechen. Seit Wochen quälen den jungen Jace seltsame Träume, an die er sich beim Erwachen nur bruchstückhaft erinnern kann. Blaue Augen sind das Einzige, was sich in sein Gedächtnis einbrennt. Doch nicht nur Jace wird in jeder Nacht von Träumen heimgesucht. Die stille, zurückgezogene Blue begegnet jede Nacht ihrem Schicksal, nur weiß sie noch nichts damit anzufangen. Werden Blue und Jace hinter den Ursprung ihrer Träume kommen? Werden sie die dunklen Pläne rechtzeitig erkennen, die sie bedrohen? Können Freundschaft und Liebe das Schicksal lenken?

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön und sehr passend zum Buch und Thema. Man sieht einen Traumfänger, darin die Umrisse bzw. Schatten zweiter Liebenden und dies alles verschmilzt in sich und mit dem wunderschönen blauen Hintergrund, in dem der Mond hervorsticht. Das Cover finde ich einfach grandios und sehr gut gelungen.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut voran, da es sich gut und locker lesen lässt.

Besonders schön finde ich auch die Gliederung bzw. die Verzierung der Kapitel. Zu Beginn eines Kapitels gibt es neben der Nummerierung immer noch einen kleinen Traumfänger aus Verzierung. Auch innerhalb der Kapitel gibt es eine Gliederung in einzelne Abschnitte und auch diese werden durch eine kleine Traumfängergrafik voneinander getrennt. Dies finde ich sehr passen und diese Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.

Ich kam sehr gut in die Geschichte und das Geschehen hinein. Es geht um die Geschichte von Jack und Blue. Jace ist ein junger Mann, der seit einiger Zeit von seinen Träumen geplagt wird und diese nicht zu deuten vermag. Auch Blue plagen Träume und zudem macht sie sich Sorgen um ihren Onkel. Werden die beiden hinter ihre Träume kommen und das was sich dahinter verbirgt? Was hat es mit den Träumen auf sich und werden sich die beiden treffen?

Zu viel möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Überzeugt euch lieber selbst, von diesem tollen Buch.

Mir haben die Charaktere und das Feingefühl mit dem ihre Emotionen und Gefühle beschrieben wurden, gefallen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und vor allem auch die Freundschaft zwischen Jack Tay ist etwas ganz besonderes. Es steckt sehr viel Tiefe und Emotionen in diesem Buch und auch sehr viel "native culture". So erhält man auch einen Einblick in die Welt der Ureinwohner Amerikas, der Welt der Indianer und versteht so diese bedingungslose Freundschaft. Die Charaktere sind mit so viel Tiefe und Herzblut ausgestattet, dass man ihre Emotionen und Gefühle regelrecht spüren kann. Es ist einfach wundervoll geschrieben und zeigt, dass Geld und Gier nicht das wichtigste im Leben sind, aus falschen Dinge können fatale Sachen folgen, Freundschaft hingegen ist etwas immens Wertvolles.

Eine wundervolle, spannende und mystische Geschichte, mit tollen Charakteren und einen sanften, lockeren Schreibstil.

Ich konnte sehr gut in die Traumwelt und die Handlungen gelangen. Die Geschehnisse und Ereignisse waren sehr gut nachvollziehbaren und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hinein empfinden und mit ihnen die Geschehnisse und Handlungen erleben. Mich konnte das Buch begeistern und sehr gut unterhalten. Ich fühlte mich sehr wohl in dieser Welt und konnte mit Jace, Blue,Tay und Clay eine mystische Zeit erleben, so dass ich mit ihnen einige tolle Lesemomente und Lesestunden verbrachte.

Fazit: