Im Schatten der Vergeltung

Im Schatten der Vergeltung - Rebecca Michéle

Im Schatten der Vergeltung
von Rebecca Michéle

Inhalt: Maureen Trenance lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter in dem schönen Cornwell. Alles ist perfekt auch das Maureen keine Adlige ist, ist kein Thema mehr den sie wurde in die feine Gesellschaft von ihrer Nachbarin Lady Esther eingeführt. Maureen ist ein einfachen Bauernmädchen aus Schottland und ihr Mann Phillipp verliebte sich sofort in sie als er als Offizier in England stationiert war. Doch seit dem gab es einen Bruch mit ihren Eltern und Maureen hat seit Jahren nichts mehr von ihnen gehört bis eines Tages ein Brief eintrifft. Von ihrer Mutter. Sie beschließt sofort nach Schottland zu reisen. Phillipp der davon garnicht begeistert ist willigt jedoch ein und somit fährt die ganze Familie. In Schottland angekommen muss Maureen feststellen das nur noch ihre Mutter lebt und auch sehr krank ist und bald sterben wird. Maureen die noch nie ein gutes Verhältniss zu ihrer Mutter hatte kommen sich langsam näher und ihre Mutter erzählt ihr warum sie so eine Abneigung gegen über ihrer Tochter hat. Dieses Geständniss verändert das ganze Leben der Familie Trenance und Maureen beschließt an alle die daran Schuld haben Vergeltung vorzunehmen.

Meinung: Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt zwar Abschnitte wo es sehr vorrausschauen wird und man weiß was noch passieren wird aber trotz alledem ist es sehr gut rechachiert und der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch. Was mir auch gut gefallen hat ist das man sieht was früher im Kampf zwischen England und Schottland alles vorgefallen ist und das Macht und Geld nicht alles auf der Welt sein kann.

Fazit: Schönes Buch was mit seinen 421 Seiten sich gut durchlesen lässt. Ich kann es nur jedem empfehlen.