Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch: Special Edition -

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch: Special Edition
von Brittainy C. Cherry

Ich mochte Shay und Landon als Protagonisten in "Wie die Stille vor dem Fall" wahnsinnig gerne und konnte die Probleme und Lasten der beiden sehr gut nachempfinden. Shay und Landon geben sich Halt, während das Konstrukt "Familie" um sie herum einbricht. Monica hat für das (un)nötige Drama gesorgt, wohingegen man Mima einfach lieben musste. Eleanor wiederum kannte ich bereits aus Teil 1 ("Wie die Ruhe vor dem Sturm"). Ja, in gewissen Teilen ist die Geschichte von Shay und Landon vorhersehbar, aber spätestens im letzten Drittel des Buches überschlagen sich die Ereignisse derart, dass man das Buch als LeserIn gar nicht mehr weglegen möchte.

Übrigens: Die Bücher von Brittainy C. Cherry haben alle einen großen Wiedererkennungswert. Ich denke, ich würde ihre Texte von hundert anderen unterscheiden können. Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und viele andere stehen noch auf meiner Wunschliste. Ich lese sie tatsächlich besonders gerne im Winter, weil sie etwas Wohliges mitbringen. Sie haben Tiefgang, berühren emotional auf ganz besondere Art und hinterlassen klitzekleine Spuren in unseren Herzen. Ich persönlich würde die Bücher von Brittainy C. Cherry jederzeit weiterempfehlen.