"Ich will mit dir dahin, wo die Sterne uns sehen und der Regen uns berührt, die Nacht uns begegnet..."

Wo die Sterne uns sehen -

Wo die Sterne uns sehen
von Justine Pust

Meine Meinung

Ich habe mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Justine Pust gefreut.

Cover

Das Cover passt so perfekt zu dem Buch und zu der Geschichte. Vor allem die ganze Gestaltung mit den Sternenstaub macht wirklich was her und passt super zum Titel. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet.

Protagonisten

Willa ist ein wirklich starker Charakter, der gerne anderen Menschen hilft. Umso mehr geht sie in ihrem Job so richtig auf. Vergisst dabei aber sich selber. Sie versucht gegen ihre inneren Dämonen anzukämpfen und sich von der Dunkelheit nicht verschlingen zu lassen. Aber irgendwann ist alles zu viel. Vor allem ihre Entwicklung hat mich dabei so unfassbar begeistert.

Elias musste schon einen starken Schicksalsschlag einstecken und dennoch macht er das Beste daraus. Sieht das gute darin und wächst daran. Ich habe seinen Kampfgeist so bewundert. Vor allem Willa gegenüber ist er so feinfühlig, sensibel und aufmerksam.

Wen ich hier aber auch so gerne mochte waren Willas Freundinnen Ada und Martha und Elias Freund Diez. Dieser ganze Zusammenhalt und wie sie für einander da waren, war so wundervoll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt in seinen Bann gezogen, es wird so echt und gefühlvoll, so lebendig und hautnah erzählt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und ihre Gedanken und Gefühlen ließen sich so gut nachvollziehen.

Fazit

Ich habe noch immer keine Worte für dieses Buch. Jede Zeile, Jedes Wort und Jede Seite sind mir unter die Haut gegangen. Die Autorin Justine Pust hat hier etwas großartiges geschaffen. Diese Geschichte ist so viel mehr und hat mich echt berührt. So viel Tiefe, Ernsthaftigkeit und war so Realitätsnah. Hier werden ernste Themen behandelt und man hat wirklich gemerkt, wie sehr es der Autorin selber so wichtig war diese dem Leser näher zu bringen. Es zeigt uns auch die düsteren Seiten des Lebens und das jeder Mensch mal seinen Tiefpunkt erreicht hat. Das hat den Charakteren so viel Authentizität und Echtheit verliehen, auch wenn es mit so viel Schmerz verbunden war.

Willa und Elias sind so wundervoll zusammen und ich habe die beiden so in mein Herz geschlossen. Dieses Buch nimmt eine Wendung, die man vielleicht hat kommen sehen, aber vor allem diese Entwicklung daraus und der Zusammenhalt war so schön. Das Buch wird noch lange Zeit in mir nachhallen und mich beschäftigen. Ein absolutes Herzensbuch.

Vor allem freue ich mich jetzt schon auf Band 2 und damit auf die Geschichte von Ada und Diez.

Bewertung 5/5 Sterne