Ich liebe es immer noch

Harry Potter and the Philosopher's Stone. Harry Potter und der Stein der Weisen, englische Ausgabe - Joanne K. Rowling

von J. K. Rowling

Ich habe dieses Buch bereits mehrfach gelesen, jetzt aber lange nicht mehr. Nun habe ich es anlässlich des neuen Buchs wieder in die Hand genommen und festgestellt, dass ich das Buch immer noch liebe. Vielleicht heute sogar noch mehr als damals. Ich hatte inzwischen ganz vergessen, wie herrlich und bezaubernd Harry Potter ist! Schon auf der ersten Seite musste ich wieder schmunzeln und habe mich gefreut. Wie wichtig es den Dursleys ist, normal zu sein und wie er und sie beschrieben werden. Den Ausdruck "seine langweiligste Krawatte" fand ich einfach nur komisch und ich habe mir genau vorstellen können, wie er aussieht. Harrys Onkel ist eine Karikatur und fühlt sich aber gut und wichtig dabei. Einfach nur zu komisch.

Vergessen hatte ich auch die Katze, die eine Landkarte liest, und sich dann als Prof. Minerva McGonagall herausstellt.... Einfach nur toll erzählt, diese herrliche Geschichte ist von der ersten Seite an lesenswert und liebenswert!

Ich liebe es immer noch und kann jedem dieses Buch und die ganze Reihe einfach nur empfehlen!