Ich liebe es!

Das 6-Minuten-Erfolgsjournal (altrosa) -

Das 6-Minuten-Erfolgsjournal (altrosa)
von Dominik Spenst

Seit ich von Bekannten den Tipp mit dem Erfolgsjournal bekommen habe, wollte ich es unbedingt selbst ausprobieren, sodass es relativ schnell bei mir einziehen darf. Die ungefähr ersten 80 Seiten beinhalten einen kleinen Theorieteil. Dieser hilft zu verstehen, wieso ein Erfolgsjournal so sinnvoll ist, warum Gewohnheiten nichts Langweiliges sind, sondern das Leben positiv beeinflussen können und warum es unsere Werte sind, die unser Leben leiten. Schon der Theorieteil hat mich total überzeugt und mich motiviert, an meinen Gewohnheiten, Einstellungen und meinem Tagesablauf zu arbeiten. Durch die angenehme Aufteilung im Praxisteil, wird einem das Führen des Journals dann nochmal schmackhaft gemacht, sodass es gleich losgehen kann. Besonders gefallen mir die Tatsache, dass das Ausfüllen tatsächlich sehr schnell erledigt ist, sodass man sich nicht jeden Morgen ewig damit beschäftigen muss. Außerdem finde ich es gut, dass man nicht zu viele To Dos festlegen kann, sodass man stets den Fokus beibehält. Und mein absolutes Highlight: Es gibt nicht nur To-Dos, sondern auch To-Relax-Punke, die man in seinen Alltag einbauen sollte. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Journal, das mir bisher viel weitergeholfen hat.