Ich bin verzaubert

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane - Tanya Stewner

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane
von Tanya Stewner

VORSICHT, Teil drei einer Reihe. Spoiler zu den Vorgängern möglich

Alea und ihre Freunde der Alpha Cru sind mit der Crusis auf dem Weg nach Island um ihren Vater und andere Überlebende des Virus zu suchen. Sie träumt von einer Zusammenführung der Überlebenden Meermenschen und hofft ihr Vater kann ihr helfen.

Das Cover mit Alea und Lennox passt so toll zu den anderen zwei, die Farben sind sehr passend. Zusammen mit den ersten Teilen sieht es einfach nur schön aus.

Der Schreibstil ist so lebhaft und hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Alea, Lennox, Tess und die Brüder Ben und Sammy werden so detailliert beschrieben, genauso wie das ganze magische im und auch außerhalb des Wassers.

Mir hat vor allem gefallen, wie Tanya Stewner mit dem Thema Umweltschutz und Umweltverschmutzung umgeht, es ist für Kinder super erklärt und sorgt so dafür, dass man ein bisschen sensibler wird. Dann noch die wunderbare Freundschaft zwischen den fünf Mitgliedern, die immer füreinander einstehen.

Fazit:

Eine ganz zauberhafte Geschichte, die spannend erzählt wird und voller Bestmomente steckt. Ein Leseabenteuer für Jung und Alt. Von mir gibt es die volle Leseempfehlung.

Solltet ihr die Abenteuer von Alea und ihren Freunden noch nicht kennen, müsst ihr das nachholen. Ihr habt echt was verpasst.

Ich bin verzaubert von dieser wunderschönen Kinderbuchreihe.