Ich bin begeistert!

Dancing Girls - Charlotte hat den Dreh raus - Heike Abidi

Dancing Girls - Charlotte hat den Dreh raus
von Heike Abidi

Charlottes Schulwechsel zur weiterführenden Schule steht an. Und damit die Kinder sich kennenlernen, gibt es für alle Schulen ein großes gemeinsames Sommerfest, bei dem die Kinder auftreten dürfen.
Charlotte hat sich natürlich zu einem Tanz-Workshop angemeldet.
Das gefällt ihrer besten Freundin überhaupt nicht, und nach einem Streit lehnt Charlotte sogar das Angebot ab, mit ihr zu verreisen.
Doch kaum in der Tanz-Gruppe angekommen, gibt es das nächste Problem: Jedes Mädchen möchte einen anderen Stil tanzen.
Charlottes Stepptanz ist somit Geschichte.
Oder vielleicht doch nicht?

Schon das Cover ist ein Blickfang und zeigt Charotte und ihre neuen Freundinnen.
Doch bis sie sich tatsächlich als Freundinnen bezeichnen können, vergeht noch einige Zeit.
Und einige Stunden des gemeinsamen Probens.
Doch schon in wenigen Tagen steht ihr großer Auftritt bevor, und es wird schwer sein, alle Interessen der Mädchen vereinen zu können.
Fällt am Schluss vielleicht alles ins Wasser?
Charlotte ist ein Mädchen, das schon gerne eigene Entscheidungen trifft, aber doch noch kein Teenager ist. Dieses Alter ist extrem nervig, für Kinder und deren Familien ;-)
Auch Charlotte fühlt sich gelegentlich missverstanden, und vergisst dabei, welch tolle Familie und Freunde sie doch hat.
Ihre neuen Freundinnen sind alle grundverschieden, sowohl vom Charakter als auch vom Tanzen.
Und als Charlotte nahe dran ist, alles hinzuwerfen, hat sie die perfekte Idee (die ich Euch hier aber nicht verrate;-).
Dieses Buch ist ein typisches Mädchenbuch! Pink, und mit süßen Illustrationen geschmückt, handelt es von Freundschaften und dem Tanzen. Ich hatte es in einem Rutsch durch gelesen und fand die Geschichte allerliebst. Und auch wenn dieser Workshop zu Ende ist, und nun die Sommerferien und der Schulwechsel vor der Tür stehen, so gibt es schon bald weitere Abenteuer der vier Mädchen.
Und sicher mischt auch Charlottes beste Freundin wieder mit, auch wenn sie lieber rappt statt tanzt.
Dies ist der erste Teil einer neuen Mädchen-Buch-Reihe, geschrieben von Heike Abidi.
Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen, und egal ob Krimi, Frauenroman, Jugend- oder Kinderbuch, sie passt sich immer dem aktuellen Genre an und setzt ihre Ideen wunderbar um.

Ich werde auf jedem Fall auch die weiteren Teile der Dancing Girls lesen!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!