I Like it!

Die Weite zwischen Himmel und Erde - James van Praagh

Die Weite zwischen Himmel und Erde
von James Van Praagh

• Dies war mein erstes Buch von James van Praagh.
    Mein Eindruck ist folgender:
    Ein sehr Einfühlsames gut zu verstehendes Buch zu diesem Thema. Die Anleitungen zur Übung und Entwicklung intuitiver Fähigkeiten sind gut Beschrieben und leicht umsetzbar. Auch der ein oder andere Hinweis das es die Übung macht die die Fähigkeit reifen lässt ist sehr nützlich. Sollte sich jedoch auch nach Beständiger Übung kein Erfolg einstellen hat man wenigstens Übung im Entspannten Meditieren und das ist auch in vielerlei Hinsicht nützlich im täglichen Leben.
    Schön fand ich persönlich, das wo immer man ist jemand von drüben bei einem ist und einem mit Rat zur Seite steht. Im Tiefschlaf treffen wir unsere Geistführer oder unsere verstorbenen Lieben, die über einen wachen, sich um uns Sorgen und mit uns unsere Probleme bewältigen.
    Was mich allerdings ein wenig irritiert hat war "Die Kunst der Manifestation" auf Seite 162 steht:
    Sie erschaffen ein Wunder in vier einfachen Schritten:
    1. Formulieren Sie Ihr Ziel
    2. Seien Sie dabei so genau wie möglich
    3. Glauben Sie daran, dass Ihr Wunsch wahr wird
    bis hier trifft es wohl auf alle Wünsche die es gibt zu, aber -
    4. Leben Sie so, als sei das bereits geschehen

Ich muss gestehen das mich Punkt vier etwas, also nur ein kleines bisschen zum Nachdenken gebracht hat. Wenn man sich nun wünscht Steinreich zu sein, und dann auch ganz fest glaubt das man eines Tages in der Weltliste der Reichsten an erster Stelle im Forbes Magazine steht, dann kann man meiner Ansicht nach nicht mal eben so Leben als sei das bereits geschehen, auch dann nicht wenn man nicht Harz Vier Empfänger ist.
    Das war aber auch das einzige was mir an diesem Buch nicht so gefallen hat. Und auf die meisten Wünsche kann man dies ja auch anwenden.