Humorvoller Kinderkrimi!

Hamster Humboldt. In der Größe liegt die Kraft - Meike Betz

Hamster Humboldt. In der Größe liegt die Kraft
von Meike Betz

Eigentlich ist es nichts Besonderes, ein Mädchen und eine alleinerziehende Mutter, die einen Hamster haben. Sie wurschteln sich so durch mit ihrem Laden, der auch als lokale Post fungiert. Und dann passiert das unglaubliche: ein LOTTOGEWINN! Soweit so gut, doch dann gibt es doch in diesem kleinen Dorf tatsächlich einen Erpresser, der den Gewinn haben will sonst geht es dem Hamster an den Kragen! Zum Glück ist der Hamster kein gewöhnlicher, sondern ein schlauer und umsichtiger – und auch ein witziger dazu! Ist ja auch Hamster Humboldt. Die Sache wird dann richtig spannend. Zugegebene, die ersten Seiten erscheinen eventuell etwas „lahm“, aber kennt man alle Dorfbewohner, wird es spannend und witzig zugleich. Die Handlung wird detailliert, aber nicht ausufernd beschrieben.

Für gute Selbstleser, ab ca. 8 Jahren und auch in dieser Alterskategorie noch gut zum Vorlesen! Schrift ist schon recht klein und die Seiten voll.

Vor allem der charmante Hamster gefällt mir sehr gut und die sprachliche schöne Vielfalt. Meike Betz schreit abwechslungsreich, altersgerecht und einfach gut!

Ein echter Mitrate-Krimi für Kinder. Wir fanden das Buch super super gut!!!