Humorvolle Liebesgeschichte

Erscheinungsdatum: 30.11.2018
Seitenzahl: 317
Leseprobe / Zum Verlag

Der Inhalt

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern …

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe – so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden …  [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Vi Keeland ist eine New-York-Times-, USA Today- und Wall-Street-Journal-Bestseller-Autorin. Als waschechte New Yorkerin lebt sie mit ihrer Familie noch immer dort und arbeitet als Anwältin. Weitere Informationen unter: www.vikeeland.com [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Ich fragte mich, wie gut sich die Vibrationen zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich ganz schön. Ich mag die Kombination des Mannes mit der Schrift sehr gerne. Der Mann passt zudem super zu meiner Vorstellung des Protagonisten Chance.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichtem Schreibstil geschrieben. Die erste Buchhälfte ist aus der Sicht der Protagonistin Aubrey und die zweite Hälfte aus der Sicht des Protagonisten Chance. Ich finde diese Aufteilung absolut gelungen.

Charaktere

Die Charaktere in dieser Geschichte sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Aubrey ist eine sehr liebenswerte Person, hat aber auch ihre schwierigeren Seiten, denn sie ist sehr kleinlich. Ich mag sie trotzdem sehr gerne. Der Protagonist Chance ist absolut heiß, witzig und ein wenig versaut. Ich finde seine Sprüche unheimlich witzig und musste sehr oft lachen. Zudem liebt er das Leben und genießt es in vollen Zügen, was ich wunderbar erfrischend finde. Seine Schwester Adele ist mir auch sehr sympathisch.

Story

Die Geschichte ist schon zu Beginn unheimlich witzig. Bereits auf den ersten paar Seiten gab es einige Lacher und es ist unglaublich unterhaltsam. Das Kennenlernen zwischen Aubrey und Chance ist wirklich total genial. Chance sexuelle Anspielungen sind sowas von lustig, dass ich des Öfteren herzlich lachen musste. Als die beiden einen weiteren Passagier aufnehmen, habe ich noch mehr lachen müssen. Dieser Passagier nun ja, der hat es einfach in sich. Ich verrate mal lieber nichts dazu, denn ihr müsst ihn einfach selber kennen lernen. Leider plätschert danach die Geschichte meiner Meinung nach ein wenig nur so vor sich hin. Dennoch gibt es zwischendurch immer wieder witzige Stellen, die mich dazu brachten weiterzulesen. Dann gibt es einen Satz von Chance, der mich hellhörig gemacht hat und ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Ich hatte so meine Vermutungen und konnte es kaum glauben, als dann raus kam, dass ich tatsächlich Recht hatte. Eigentlich ist es kein Stück vorhersehbar und ich war echt überrascht, als meine Hirngespinste diesmal wahr wurden. Nachdem dann die Geschichte auf Chance Sicht wechselt fliegen die Seiten gefühlt schneller dahin. Ich finde die Geschichte aus seiner Sicht irgendwie interessanter und habe so sehr mit ihm gelitten, gehofft und gekämpft. Vor allem die letzten 100 Seiten flogen in einer Geschwindigkeit dahin, dass ich überhaupt nicht gemerkt habe, dass sich das Ende immer mehr naht. Das Ende beinhaltet dann erstmal noch einen kleinen Schock und ich bekam kurz Panik, was das Ende der Geschichte angeht. Aber ich muss sagen, ich finde das Ende dann doch absolut gelungen und wunderschön. Gerade der Epilog aus Aubreys Sicht rundet die Geschichte wundervoll ab. Schade, dass die Geschichte der beiden nun schon vorbei ist.

Mein Fazit

"One more Chance" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem unglaublich tollen Humor. Auch wenn sich die erste Hälfte noch ein klein wenig zieht, verfliegt die zweite dafür umso schneller. Alles in Einem war es wirklich eine absolut unterhaltsame und schöne Geschichte. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.