Hourglass Bd 2

Hourglass 02. Die Versuchung der Zeit - Myra McEntire

Hourglass 02. Die Versuchung der Zeit
von Myra McEntire

Ich hatte mir so viel von dieser Reihe versprochen, aber irgendwie reißt mich die Geschichte nicht so richtig mit. Einiges erinnert an die Edelsteintrilogie, andererseits fehlen mir ein wenig die eigentlichen Zeitreisen, die in der Geschichte recht selten auftreten und wenn dann so kurz, dass sie nur über ein paar Seiten abgehandelt werden.

Etwas irritierend, aber dieser Band wird aus der Sicht von Kaleb erzählt, konnte mich bis zum Schluss auch nicht so recht daran gewöhnen.

Kaleb hatte seinen Vater verloren, aber mit Hilfe von Emerson konnte er gerettet werden, seine Mutter liegt immer noch im Koma, da Jack Landers ihr alle Erinnerungen geraubt hat.

Kaleb hat die Begabung die Gefühle anderer Menschen aufzunehmen und diese auch in sich zu speichern, so daß der andere diese los sind.

Zusammen mit Michael, Emerson und Lily versucht er nun seine Mutter zu retten, eine Liebe neu entstehen zu lassen und eine "Waffe" zu finden, die Jack stoppen kann, denn dieser hat die Zeitachse verdreht, so daß Zeitlose sichtbar werden und sich an unmöglichen Stellen ein Zeitriss bildet, wo keiner sein sollte.