Hörspiel: Spannend. Mitreißend. Abenteuergeschichte

Fünf Freunde machen eine Entdeckung - Enid Blyton

Fünf Freunde machen eine Entdeckung
von Enid Blyton

Enid Blyton – Fünf Freunde machen eine Entdeckung

Weil die Mutter von Wilfried zu ihrer kranken Cousine muss, sollen Anne, George, Julian und Dick auf den kleinen Tierliebhaber aufpassen. Doch das erfordert gute Nerven, denn Wilfried ist nicht so umgänglich wie sich Anne erhofft hat. Als er von der verbotenen Insel und den darauf zahmen Tieren spricht, dauert es auch nicht lang, bis der Zufall sie dort hinschickt. Denn hier soll es einen verborgenen Schatz geben.

Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Die Handlung ist spannend und mitreißend und wir bekommen eine ganz neue Sicht auf die verschiedenen Charaktere. Anne steht diesmal etwas weiter im Vordergrund und obwohl sie eher der häusliche Typ ist, kann sie sich diesmal sehr gut durchsetzen und beweist ihren Mut. George ist mir in diesem Hörbuch wieder sehr negativ aufgefallen, da sie vor Vorurteilen und Schubladendenken nur so strotzt. Schade eigentlich.

Die Charaktere sind genauso wie die Handlungsorte detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in die Geschichte habe fallen lassen können.

Die Synchronsprecher Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper, Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß haben die Geschichte emotional und temporeich erzählt und auch die Hintergrundgeräusche harmonieren mit der Story.

Das Cover ist ein Blickfang und passt zur Serie.

Fazit: Spannend. Mitreißend. Abenteuergeschichte. 5 Sterne.