Höllische Schmusetiere

Coralee und das Kelpie-Rodeo -

Coralee und das Kelpie-Rodeo
von Mira Lindorm

Klappentext:

Endlich hat Coralee genug Bonuspunkte gesammelt, um ein paar Tage frei neh­men zu kön­nen. Und wo­hin fährt sie? Genau, an den Ort, des­sen bloße Er­wäh­nung jede Fee sen­ti­men­tal macht. In die Hei­mat ihrer Sippe, nach Irland. Lei­der ohne Ryan, denn Coralee be­fürch­tet zu Recht, dass ein ge­mein­sa­mer Urlaub ihren Fluch um­ge­hend wie­der ver­stär­ken würde. Aller­dings ist Urlaub alleine ätzend lang­wei­lig. Wie schön, dass die lo­ka­len Sire­nen gerade ein Kelpie-Rodeo or­ga­ni­sie­ren. Coralee ge­nießt die Show und die Wet­ten – bis sich hinter den Ku­lis­sen Un­heil zu­sam­men­braut.

Rezension:

Auch eine F.E.U.-Agentin braucht mal Urlaub. Und wohin zieht es eine Fee da? Nach Irland na­tür­lich. Dass gerade ein Kelpie-Rodeo statt­fin­det, kommt Coralee gerade recht. Das lässt sie sich na­tür­lich nicht ent­ge­hen. Bei ihrem Glück gerät sie aller­dings schnell mit einem mäch­ti­gen An­ge­hö­ri­gen des Dunk­len Hofes an­ein­an­der. Und dann schafft es auch noch ein Men­schen-Mäd­chen, den magisch ab­ge­rie­gel­ten Be­reich zu be­tre­ten.

Coralee Nummer 4 ist da, und natürlich sind Mira Lindorm wie­der einige auf­re­gend-ko­mi­sche Fett­näpf­chen für ihre rotz­freche elfi­sche Prota­gonis­tin ein­ge­fal­len. Nein, mit den Zwerch­fel­len ihrer Leser hat diese Auto­rin wirk­lich kein Mit­leid, haben die sich doch seit Band 3 („Coralee und der see­len­fres­sende Fuß­ball“) kaum er­ho­len kön­nen. Und noch für diese Woche (die 51. Woche 2023) ist Coralees 5. Aben­teuer bei der F.E.U. an­ge­kün­digt. Da komme ich ja mit dem Re­zen­sie­ren kaum hin­ter­her! Weih­nacht­liche Ruhe ist da für mein ge­plag­tes Zwerch­fell kaum zu er­war­ten. Aber wer weiß? In der Weih­nachts­zeit soll es ja hin und wie­der Wun­der ge­ben. Viel­leicht läuft Coralees nächs­ter Auf­trag ja völ­lig pro­blem­los ab? Aber so große Wun­der sind dann viel­leicht doch etwas zu un­wahr­schein­lich.

Natürlich obliegt es Coralee auch diesmal wieder, ihre Erleb­nisse selbst zu er­zäh­len.

Fazit:

Coralee in Irland – ob die Nation der grünen Kleeblätter das überstehen kann?

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.