hochspannender Thriller

Pietà - Steinerner Tod -

Pietà - Steinerner Tod
von Alex Thomas

Das Cover wirkt auf mich mystisch und bedrohlich, genau wie der Inhalt dieses spannenden Thriller. Das Bild der Statue ist sehr ausdrucksstark und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In Berlin wird eine männliche Leiche gefunden, in den Armen einer jungen Frau, wie damals der Leichnam Jesu in Marias Schoß. Beim Ex-Kriminalkommissar Magnus Böhm wächst die Unruhe, genau so einen Anblick hatte er vor 14 Jahren in Rom, mit einem wichtigen Unterschied, diesmal hat die Frau überlebt.... Doch der Serienkiller möchte sein Werk vollenden und bald taucht ein neues Leichenpaar auf....Der Thriller ist von der ersten Seite an packend, ich mag die Beschreibungen der Orte und Charaktere. Die Handlung ist bis zum Ende fesselnd. Die Auflösung war für mich gut nachvollziehbar. Die Zeitspanne in der die Geschichte spielt ist recht kurz, was mir aber sehr gut gefallen hat, man bekommt einen intensiven Einblick in die Ermittlungsarbeit. Dieser Thriller hat mir eine Gänsehaut beschwert.Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.