HIghlight

King of Pride -

King of Pride
von Ana Huang

Auf dem ersten Blick könnte das Cover vielleicht langweilig wirken, weil es so hell ist. Wenn man aber genauer hinsieht, sieht man die ganzen wunderschönen Verzierungen, die es romantisch und feminin machen. Die Kombination aus Gold und Lila gefällt mir wirklich gut. Die Details sind einfach schön anzusehen.
Ich liebe diese Widmung. Frauen sollten einander immer unterstützen und sich gegenseitig aufbauen! Taylor, Selena und Camilla auf einer Playlist zu haben, liebe ich so sehr. Und dann noch diese drei Lieder, die zu meinen absoluten Lieblingsliedern gehören. Dass die Autorin sich für Taylors Version entschieden hat, macht sie mir sehr sympathisch. Ich höre auch nur ausschließlich die Lieder, die ihr gehören.
Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Autorin schreibt ihre Geschichte so, dass sie mich mit jedem Satz in ihren Bann zieht. Sie nutzt die wechselnde Perspektive der beiden Protagonisten und so hat man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Ich liebe es eine Geschichte aus beiden Sichten zu sehen, weil eine Geschichte immer zwei Seiten hat.

Ich muss sagen, dass ich sowohl Isabella als auch Kai sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Beide sind sie authentische, leidenschaftliche Protagonisten, die jeder für sich schon sehr interessant sind.
Ich liebe es so sehr, dass Isabella ein eigenes Buch schreibt. Ich bewundere das sehr. Dass ihre Familie damit unter Druck setzt...dafür habe ich nicht das geringste Verständnis. Generell finde ich ihre Familie höchst unsympathisch. Ihre Freundinnen dagegen sind toll und ich liebe ihre Beziehung zueinander.
Kai habe ich genauso sehr gemocht. Er ist ein kluger Mann, der weiß wie gefährlich Isabella für ihn werden kann. Ich habe es absolut geliebt zu sehen wie sich die beiden immer näher gekommen sind (vor allem emotional) und wie sie sich irhe Gefühle eingestanden haben.
Sie sind beide nicht perfekt, aber wer ist das schon?
Für mich war das eine Geschichte, die alles hatte.
Freundschaft, Liebe, Emotionen und Spannung.