Hier gibt es viel zu entdecken

MARCO POLO Jetzt ist Wochenende! -

MARCO POLO Jetzt ist Wochenende!
von

Wer fragt sich nicht oft, was man am Wochendende einmal kurzfristig unternehmen kann? Das neue Buch Jetzt ist Wochenende erschienen bei Marco Polo bietet 100 Kurztrips in & um Deutschland. Wir wollten 4 Tage weg und haben uns für den Süden entschieden, auch wenn es eine weite Strecke für uns war. Die Entscheidung fiel auf Stuttgart. Hotel war schnell gebucht, da Sehenswürdigkeiten ja bereits auserkoren waren. Unser persönliches Highlight war da tatsächlich der Weißenburgpark, vor allem weil das Wetter noch passte. Sehr empfehlen kann ich dort noch die Markthalle, ein Muss für jeden der gutes Essen liebt. Das Buch hat also schonmal unseren Wochenendtrip bereichert und punktet mit guten Noten.

Hier findet sich aber noch soviel anderes, was sich lohnt zu erkunden. Es finden sich jede Menge Tipps am Wasser, für Sportbegeisterte, für Kunstliebhaber und Entdecker sowie Ziele im Grünen. Es hat etwas gedauert bis ich mich hier durchgearbeitet hatte. Mit gefällt die Aufteilung sehr gut, da gibt es Im Norden, Im Westen, In der Mitte & im Osten zum Schluss Im Süden. Zuerst schaue ich mal in der Nähe, denn ein Wochenende bietet nicht gerade viel an Zeit, man muss ja noch die Hin - und Rückfahrt mit einkalkulieren. Da bin ich dann schnell fündig geworden. Manchmal weiß man überhaupt nicht, welche schönen Dinge man fast vor der Nase hat. Jeder einzelne von den 100 Kurztrips wird sehr schön und mit passenden Illustrationen auf einer Doppelseite dargestellt. Im gelb unterlegten Kasten findet sich sogar ein Tip für einen Regentag. Ausserdem ist jedes vorgeschlagene Highlight mit Anschrift und/oder Website angegeben. Das ist eine gute Idee, denn so sieht man sofort, wie weit der Weg dorthin von der Unterkunft ist.

Für uns genau das richtige Buch, denn wir haben reichlich Vorschläge für Wochenendtrips gefunden. Kann ich jedem nur empfehlen.