Hex Hex

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen
von Lisa Lamp

Read ist eine Hexe und wird auf dem Hexeninternat aufgenommen und dort warten einige Abenteuer auf sie. Die Handlung beginnt sehr schnell und entwickelt sich rasant weiter. Dadurch bleibt das Buch sehr spannend und man fiebert richtig mit Read mit. Auf dem Internat muss sie sich erst mal in ihrer neuen Welt zurecht finden und findet dort unerwarteterweise Freunde, die für einige Überraschungen gut sind. In ihren Träumen erfährt der Leser einiges aus der  Zeit der Inquisition. Diese Szenen sind mitunter etwas brutal, aber so war diese Zeit eben und mir haben diese Abschnitte sehr gut gefallen. Auch Read fand ich sehr sympathisch und halte sie für eine starke Kämpferin. Das Finale legt sogar noch an Spannung und Tempo zu, so dass ich das Buch zum Ende hin regelrecht verschlungen habe. An einigen wenigen Stellen war mir das Tempo fast ein wenig zu hoch, so dass ich mir mehr Zeit zum besseren Kennenlernen der einzelnen Figuren gewünscht hätte. Aber dafür gibt es ja Band 2;) Ich kann das Buch nur jedem, der gern spannende Fantasy liest, weiterempfehlen.