Herzensbuch

The Love Hypothesis -

The Love Hypothesis
von Ali Hazelwood

•The Love Hypothesis von Ali Hazelwood•

Die wundervolle Geschichte von Olive und Adam ist für mich zu einem wahren Herzensbuch geworden, von dem ich mich einfach nicht mehr loslösen konnte. Mit jeder Seite habe ich es ein bisschen mehr geliebt und mich dem Chaos der Gefühle hingegeben. Dieses Buch und seine Charaktere haben so vieles mit mir angestellt und mein Herz erobert!

Ich habe mich sofort in die Gestaltung des Covers verliebt, die für mich mal etwas ganz Neues ist. Man muss es einfach lieben, mich jedenfalls hat es so neugierig auf die Geschichte gemacht. Aber ich habe mich auch unfassbar in den Schreibstil von der Autorin verliebt. Auch wenn sie die Er-/Sie-Perspektive genutzt hat, bin ich so schnell mit ihrem Stil warm geworden und in den Seiten versunken. So viele Emotionen und so guter Humor, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Es war so unglaublich angenehm und flüssig und locker zu lesen.

Ich habe Olive einfach direkt im Prolog in mein Herz geschlossen, weil sie wirklich so liebenswert ist. Ihre Entschlossenheit, ihre Intelligenz und ihre Leidenschaft für ihre Arbeit haben sie für mich direkt sympathisch gemacht. Außerdem hat sie so eine wundervolle, leicht tollpatschige und aufdringliche Ader an sich, die mich sofort verzaubert hat. Olive hat irgendwie ein Talent dafür, sich in brenzlige und unangenehme Situationen zu bringen.

Und Adam hat trotz seiner Grumpy-Art wirklich, wirklich mein Herz erobert und eventuell einen Bookbyfriend-Platz ergattert. Sein Ruf war wirklich nicht gerade sunnig und er war meistens ziemlich grumpy, aber bei Olive ist er einfach aufgeblüht und war so anders, so viel besser und wundervoller. Man muss ihn einfach für seine versteckte Sanftheit, seinen Beschützerinstinkt, seine unterstütztende Seite und seine süßen Taten Olive gegenüber lieben. Er hat so viele süße Dinge gesagt und getan, dass ich gar nicht anders kann, als ihn zu lieben. Außerdem konnte auch er unglaublich humorvoll und locker sein.

Doch auch die Nebencharaktere haben sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen und mich glücklich gemacht. Erst einmal waren da Anh und Malcom, die beiden wirklich ziemlich verrückt und lustig waren und Olive gleichzeitig tolle Freunde waren. Ich habe gerne Zeit mit ihnen verbracht, weil sie so lustige Dinge zu erzählen hatten. Ebenso war mir auch Jeremy sehr sympathisch. Doch am meisten geliebt habe ich definitiv Holden. Erst war ich skeptisch und fand ihn irgendwie unfreundlich, aber irgendwann kam der große Knall und das Eis war gebrochen. Holden ist so, so lustig, ein fantastischer Freund für Adam und irgendwie auch das genaue Gegenteil von ihm. Man musste ihn wirklich lieben, ich habe so oft seinetwegen gelacht und gegrinst. Seine Geschichte über Adam waren wirklich die besten!

Wie viele andere Leute hat auch Tik Tok mich dazu gebracht, dieses Buch lesen zu wollen, nachdem ich es so oft gesehen und vieles über das Buch gehört habe, von dem ich nun definitiv bezeugen kann, dass es stimmt. Ich war wirklich nicht darauf gefasst, dass ich dieses Buch so sehr lieben würde, als ich es angefangen habe. Aber hier bin ich nun und kann nur sagen, dass The Love Hypothesis zu einem Herzensbuch und natürlich auch Jahreshighlight geworden ist. Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk!

Ich war schon Feuer und Flamme, als ich gehört habe, dass es Fake Dating ist, und im Endeffekt war dieses Trope hier auch wirklich fantastisch umgesetzt. Olive und Adam bei ihrem Fake Dating Trip zu begleiten hat einfach riesig Spaß gemacht! Zudem mochte ich es sehr, dass Stanford und teils auch Harvard/Boston als Setting gewählt wurden sowie die vielen Szenen im Labor. Es war total spannend einen kleinen Einblick in Olives und Adams Arbeit zu bekommen und mehr über diese komplexen, biologischen Themen zu erfahren. So hatte das Buch einen kleinen nerdigen Unterton, der es für mich gerade so liebenswürdig gemacht hat. Denn was vor allem Olive dort geleistet hat, war total cool! Aber natürlich waren Adam und Olive selbst die Hauptattraktion für mich! Nachdem bereits vielversprechenden Prolog wurde das Buch nur noch besser, wenn es um die Beziehung der beiden ging. Was anfangs noch recht steif und unterkühlt war, wurde zu einem reinen Feuerwerk der Gefühle. Es war wunderschön zu sehen, wie aus Adam und Olive ein richtiges Paar wurde. Irgendwie war die Bindung zwischen den beiden schon von Anfang an da und wurde immer besser. Die beiden waren so süß, unbeholfen, einzigartig, vorsichtig und sanft zusammen, dass ich mich gar nicht losreißen konnte. Sie waren zwar auf so viele Weisen unterschiedlich, haben sich aber irgendwie perfekt ergänzt. Diese Mischung aus Nerd-sein, Leidenschaft, Feuer, heißen Emotionen und Vorsicht war wirklich schön. Ich hatte meinen Spaß mit ihnen, weil sie wirklich immer wieder in die brenzligsten und unangenehmsten Situationen gerutscht sind, die einen herzlich amüsiert haben. Ich musste so viel lachen und grinsen und habe mich einfach nur unfassbar wohl gefühlt. Manchmal konnte ich die Geschichte gar nicht aus der Hand legen und bin ein wenig geschmolzen und ein wenig zerstört worden. Aber auf jeden Fall haben Olive und Adam so viele einzigartige Momente miteinander geteilt. Aber auch die Momente mit Holden, Anh und Malcolm waren für mich ein Highlight, sie sind wirklich zu einer tollen Truppe zusammen gewachsen. Außerdem bewundere ich auch Olives Entwicklung, die wirklich über sich selbst hinausgewachsen ist und gelernt hat für sich selber zu kämpfen. Denn sie hat etwas erlebt, das leider viel zu oft vorkommt und mich wirklich sprachlos gemacht hat. Das war kein bisschen in Ordnung und ist nicht schön zu reden, aber es hat einfach gezeigt, wie stark Olive ist und dass sie und Adam immer zu dem jeweils anderen stehen. Und natürlich war auch das Ende einfach nur wunderschön, auch wenn ich längst nicht will, dass es schon zu Ende ist!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Olive und Adam definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe mich Hald über Kopf in Olive, Adam und ihre nerdige, herzerwärmende, einzigartige und süße Geschichte verliebt. Ich bin einfach ein riesengroßer Fan von all dem und empfehle es jedem, es unbedingt zu lesen.