Herz, Schmerz, Romantik

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

Klappentext:

Mia fährt nach Paris. Im Gepäck: ein gebrochenes Herz und ein Bolzenschneider. Sie möchte das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Rik an einer der vielen Brücken befestigt hat - aber an welcher? Als Mia dem geheimnisvollen Noah mit den traurigen Augen begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche recht bald zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

Leseeindruck:

Mit "Hoffnung auf Kirschblüten" von Katrin Koppold liegt dem Leser hier auf 330 Seiten ein wunderschön schnulziger, locker-leichter Liebesroman aus der Sternschnuppen-Reihe vor.

Während eines heftigen Streites mit ihrem Freund Rik erleiden dieser und Mia einen folgenschweren Autounfall. Als Mia im Krankenhaus erwacht, beschließt sie nach Paris zu reisen, um das Liebesschloss zu durchtrennen, welches sie wenige Wochen zuvor mit Rik an eine der unzähligen Brücken von Paris befestigt hat. Doch dann lernt sie Noah kennen....

Dieser Roman ist ein wunderschöner Liebesroman mit einer sympathischen Protagonistin, mit der man mitfühlt und mitleidet. Wir begleiten Mia nach Paris, der Stadt der Liebe. Der Pariser Lokalkolorit ist sehr ausgeprägt, so dass ich viele Plätze und Orte wiedererkannte und mich fast förmlich selbst dort befand. Die Protagonisten sind überschaubar und werden sehr detailliert und real beschrieben.

Das Cover hat bezgl. der Sternschnuppen-Reihe einen absoluten Wiedererkennungswert und sticht einem sofort ins Auge. Insgesamt eine herrlich romantische Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat.

@ esposa1969