Herrliche Unterhaltung

Die Lagune der Flamingos - Sofia Caspari

Die Lagune der Flamingos
von Sofia Caspari

Sofia Caspari entführt uns nach Argentien um 1876. Viele Auswanderer aus aller Herren Länder versuchten damals hier ihr Glück so finden. So auch die junge verwitwete Annelie Wieland. Ohne ihren zukünftigen Mann je gesehen zu haben, reist sie mit ihrer Tochter Mina von Deutschland nach Argentien um hier ein zweites Mal zu heiraten.
Doch das neue Leben ist eine einzige Enttäuschung. Aber für Annelie gibt es kein zurück mehr. Ihre Tochter findet ihm Nachbarssohn Frank einen treuen Freund, der er in der schlimmen Zeit zur Seite steht. Für ihren Stiefvater und ihren Stiefbruder sind Gewalt kein Fremdwort. Und eines Tages geschieht ein schreckliches Unglück und Frank muß fliehen. Ob er und Mina sich wiedersehen werden? In diesem Roman sind die Lebenswege dreier unterschiedlicher Familien miteinander verbunden. Ob arm oder reich, jeder muß mit seinem Schicksal kämpfen. Ob alle Familien ihr Glück, das sie sich erträumt haben, finden werden?

Das Cover lädt einen schon zum Träumen ein und entführt uns an die Lagune der Flamingos.Man kann die atemberaubende Landschaft Argentienes nur erahnen. Sofia Caparis Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und beim Lesen ist nie Langeweile aufgekommen, sondern die Spannung steigert sich von Seite zu Seite.
Man konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist vieles so bildlich beschrieben, daß man selbst glaubte, machmal vor Ort zu sein.

Ich kann das Buch nur bestens weiterempfehlen und freue mich sc