Herrlich. Urkomisch. Erfrischend.

Single Hike
von Finny Ludwig

Leseerlebnis :
"Single Hike" beginnt damit, dass die Protagonistin Charlotte von ihrem Chef vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Die Großstadtpflanze und Frau von Welt soll in die tiefsten Berge reisen und dort eine Reportage über Wanderungen für Singles schreiben. Dieses Ereignis und ihre Ankuft in der "Einöde" werden so urkomisch beschrieben, dass ich vor Lachen oft Tränen in den Augen hatte. Charlotte wird unheimlich gut porträtiert und entwickelt sich hinreißend im Handlungsverlauf. Mark, den Protagonist, hätte ich mir am liebsten selbst geschnappt. Ein uriger Bergbauernbu mit viel Herz. Absolutes Bookboyfriendpotenzial !!!
Die gesamte Handlung, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar, war so herrlich geschrieben, dass es keinerlei Längen gab. Finny Ludwigs Schreibstil gefiel mir direkt von der ersten Seite;  sehr bildhaft, erfrischend, frech und spritzig. Die traumhafte Bergkulisse, die grandiosen Nebencharaktere und auch die zusätzliche Geschichte um Hannah und Lorenz machen "Single Hike" zu einem absoluten Wohlfühlroman.
Fazit :
Ein traumhafter Liebesroman voller Humor und Romantik vor einer wunderschönen Bergkulisse. Perfekt zum Abschalten und Entspannen.