Herrlich und sehr interessant

Gebrauchsanweisung für Indien - Ilija Trojanow

Gebrauchsanweisung für Indien
von Ilija Trojanow

Bei diesem Buch merkt man sehr schnell, dass der Autor Indien sehr gut kennt und auch sehr gerne mag. Er beschreibt die vielen verschiedenen Facetten des Landes auf eine wunderbare Art und Weise und berichtet auch über viele Sachen, die der Durchschnittsreisende noch nicht weiß. Er geht sehr in die Tiefe, sodass vieles nicht einfach so weg zu lesen ist. Das ist manchmal etwas anstrengend, aber immer sehr informativ und hilfreich. Er erklärt und berichtet aus eigener Erfahrung, da er selbst jahrelang in Indien gelebt hat.

Ich habe das Buch vor meiner Reise nach Indien gelesen und vieles habe ich damals noch nicht so gut verstanden oder verinnerlicht. Bei der erneuten Lektüre nach meiner Rückkehr von der Reise habe ich das Buch mit ganz anderen Augen gelesen. Vieles kam mir jetzt sehr viel näher und bekannter vor und ich habe wieder einiges Neues entdeckt. Ein Buch, das man mit Gewinn mehrmals lesen kann. Von Vorteil ist es, wenn man schon einige Kenntnisse über Land, Kultur und Leute hat. Wer sich gerne in ein Buch vertieft, ist hier genau richtig.