Herrlich komischer Zeitreiseroman

Lucys wunderbares Liebesleben in 10 1/2 Kapiteln - Deborah Wright

Lucys wunderbares Liebesleben in 10 1/2 Kapiteln
von Deborah Wright

Klappentext:
Statt Schäfchen zu zählen, überlegt sich Lucy viel lieber, mit welchem Mann sie gerne mal eine Nacht verbringen würde. Mit George Clooney? Casanova? Oder mit Anthony, ihrem Freund? Keine Frage: Ein echter romantischer Held, wie es ihn früher gab, wäre schon verführerisch. Moderne Männer hält Lucy für langweilig und leidenschaftslos. Als sie auf wundersame Weise in den Besitz einer Zeitmaschine gelangt, zögert sie nicht lange: ein Rendezvous in der Vergangenheit wartet!
Quelle: Goldmann

Zeitreise mit Chick lit vermischt findet man nur sehr selten auf den deutschen Buchmarkt. Umso erfreuter war ich „Lucys wunderbares Liebesleben in 10 ½ Kapiteln“ in den Händen zu halten.
Lucy, die etwas unzufrieden mit ihren Leben ist, stößt in diesem Roman auf eine Zeitreisemaschine und probiert sie skeptisch aus. Als ihr Versuch gelingt, sieht sie nun ihre Chance gekommen, dem Alltag zu entfliehen. Dabei verschlägt es sie z.b nach England im Jahre 1813 und trifft dort u.a auf Lord Bryon (Dichter), John Murray (Verleger z.B von Jane Austen) und John Keats (Dichter). Aber nicht nur England steht auf ihrer Liste, auch Mailand steht wegen dem Maler Leonardo da Vinci hat es ihr angetan. Im alten Rom trifft sie auf Ovid und auch Al Capone im Jahr 1920 lässt sie nicht aus.

Doch all das Umherreisen in den Zeiten nützt ihr in der Gegenwart nichts, denn Anthony, ihr Freund/Exfreund/bester Freund spukt ihr immer wieder im Kopf herum und lässt Lucy zu der Frage kommen, ob ihre Beziehungsangst wirklich unüberwindbar ist?

Die Zeitreiseelemente sind nicht realistisch und deutlich überzogen, aber es ist herrlich komisch was Lucy alles erlebt und wie die berühmten Persönlichkeiten der Geschichte dargestellt werden. Besonders mit Lord Byron werden die Leser ihren Spaß haben.
Neben dem Humor gewinnt auch die Liebe einen hohen Stellenwert, es ist interessant zu beobachten wie Lucy und Anthony zu sich finden müssen und dabei sämtliche Hürden umschiffen.

Wer einen vielfältigen und lustigen Zeitreiseroman mit liebenswerten Protagonisten genießen möchte, sollte bei diesem Buch unbedingt zugreifen. Die Autorin hat einfach alles goldrichtig gemacht und bietet Spannung, Spaß und Romantik auf 500 Seiten!