Herrlich amüsant, wunderbarer schwarzer Humor

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus -

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus
von Thomas Kowa

2 Frauen in China, eine Katastrophe jagt die Nächste und es wird viel gelacht, zumindest für den Leser

Thomas Korwa und Christian Purwien sind ein schräges Duo, welches Musik macht und Bücher schreibt. Schräger Humor ist der Hauptgrund für ihre Aktivitäten.
In "Tausche Ehe Minus gegen Freundschaft Plus" geht es um Christine und Tomasa, die in China ein Konzert geben wollen.
Es geht mehr schief als gut und sie schlittern in eine Katastrophe nach der anderen.
Begleitet wird das Abenteuer mit Showeinlagen von Trump, Gott und Buddha ( in diesem Fall Buddhine, da sich das Autorenduo auch weiblich präsentiert).
Ein Slapstick jagt den nächsten Gag, es ist eine Parodie auf vieles im Leben. So ziemlich alles wird auf die Schippe genommen. Diesen Humor muss man mögen, ich habe mich extrem köstlich amüsiert.
Man darf nichts ernst nehmen, sondern einfach lesen und sich kringeln vor lachen.
Der Hauptgrund der Reise nach China war ursprünglich ein Konzert. Was daraus wird, erzählen Christine und Tomasa äußert amüsant. Ein Schlagabtausch folgt dem nächsten Spruch. Das Buch ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, ich war auch erst skeptisch. Ich bin froh, es doch gelesen zu haben, da ich oft herzlich gelacht habe.
Eine herrliche Geschichte, die nicht ernst zu nehmen ist. Man darf auch nicht alles für bare Münze nehmen. Der Klappentext gibt gute Hinweise, in welche Richtung dieses Buch geht. Rabenschwarz geht es zu, mit eine Prise Liebe und Sexappeal.
Die 2 Frauen entwickeln sich zu Heldinnen, die es zu feiern gilt.
Knapp 200 Seiten füllen das Buch, die unbedingt gelesen werden sollten.