Herrlich amüsant und humorvoll

Das Haus zwischen den Welten -

Das Haus zwischen den Welten
von Amy Sparkes

Rezension „Das Haus zwischen den Welten (Das Haus am Rande der Magie 2)“ von Amy Sparkes

Meinung

Die junge Neun, der Zauberer Eiderdaus und Co. erlebten im ersten Band ein spannendes, aufregendes und humorvolles Abenteuer. Nun sollte es für diese bunte Truppe in die nächste Runde gehen und ich war bewaffnet mit kindlicher Freude und jeder Menge Euphorie.

Nahtlos knüpfen wir an das Geschehen des ersten Bandes an, weshalb es meiner Meinung nach unablässig ist, die Reihenfolge einzuhalten. Amy Sparkes verzaubert bereits von Beginn an wieder mit ihrem erfrischend spritzigen, Frechen und witzigen Stil, der große wie kleine Leser in den Bann zieht. Mit ihren bildhaften Beschreibungen versetzte sie mich hautnah inmitten unter die Figuren.

Dieses Mal begeben wir uns mit dem Haus auf eine Reise, denn jawohl, das Haus fliegt und Neun ist endlich an einem zuhause angekommen. Doch plötzlich bekommt das Haus einen Schluckauf und die Bewohner müssen schnell handeln. Doch damit nicht genug. Eine Hexe tritt auf den Plan und kündigt die nächste Kästchenhüpfmeisterschaft, an der Eiderdaus schon lange nicht mehr teilgenommen hat.

Amy Sparkes hat auch in dieser liebevollen Geschichte einen Hang zu einem chaotisch-schrägen Chaos Drama, denn den Bewohnern stehen erneut schier unlösbare Herausforderungen bevor. Wird es ihnen gelingen, sie zu meistern? Oder müssen wir uns auf ein Haus mit Dauer Schluckauf und einen verschwundenen Zauberer einstellen? Rätsel und Geheimnisse, die nicht so leicht zu lösen sind!

Mit jeder Menge Fantasie, Spannung und zauberhaftem Charme raste ich in Null Komma Nix durch dieses wunderhübsche Buch. Erneut verliebte ich mich in die Lebendigkeit der Figuren und stand gemeinsam an ihrer Seite bei den undenkbarsten Geschehnissen. Langeweile ist für Amy Sparkes ein Fremdwort und genau dies macht diese Reihe so unglaublich charismatisch.

Magie, Skurrilitäten und Chaos - eine Fortsetzung, die noch mehr Verrücktheiten mit sich bringt und jeden Leser begeistern wird.

Fazit

„Das Haus zwischen den Welten“ ist die magievolle, witzige, erfrischend freche, herrlich schräge und chaotische Fortsetzung der „Am Rande der Magie“ Reihe um Neun, Zauberer Eiderdaus und einen süßen Troll, die mit ihrem ganz eigenen Charme kleine wie große Abenteurer begeistern wird. Lass dich in einem fliegenden Haus entführen und stelle dich unmöglichen Herausforderungen.

5 von 5 Blumen