Heimat

Die guten Frauen von Safe Harbour -

Die guten Frauen von Safe Harbour
von Bobbi French

Am Ende ihres Lebens reist Frances mit ihrer jungen Freundin Edie nach Safe Harbour. Sie trifft ihre alte Freundin Annie wieder und spricht sich mit ihr aus. Lange Jahre haben sie sich nicht mehr gesehen und es gibt viel auf zu arbeiten.

Annie wird sterben, sie weiß es und arangiert sich damit. Sie plant eine Reise in ihre alte Heimat mit ihrer jungen Freundin Edie. Als die beiden in Safe Harbour ankommen trifft sie ihre alte Freundin Annie wieder. Viele Jahre haben sie sich nicht gesehen und die beiden haben viel zu reden und zu klären. Bobbi French erzählt uns aus dem Leben der beiden Freundinnen, was alles schief gelaufen ist und wie man wieder zueinander findet. Die Geschichte ist sehr emotional, aber in meinen Augen nicht so umgesetzt. Ich fand die ersten zwei Drittel etwas trocken, so als wenn man ein gutes Drehbuch hat, aber keine guten Schauspieler. Das letzte Drittel hat mich etwas positiver gestimmt, denn da wurde es richtig emotional.

Ich empfehle zwar eine Leseempfehlung, allein wegen der wunderbaren geschichte und

vergebe 3 Sterne mit Tendenz zu 3,5 Sternen.