Heidi Freundebuch

Heidi - Meine ersten Freunde
von

Buchbeschreibug:

Das Freundebuch zur Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers: HEIDI - Der Film, mit Orginal-Filmbildern!In diesem zauberhaften Freundealbum können sich alle deine Freunde eintragen. Der zusätzliche Geburtstagskalender erinnert dich immer an die Geburtstage deiner Freunde.

Leseeindruck:

Dieses Freundebuch, das ganz brandaktuell zum Film erschienen ist, dient dazu, dass sich all deine Freunde hier eintragen und verewigen. Im übrigen haben sich Heidi, Klara und Peter darin auch bereits verewigt. Witzig: Nicht tun Druckbuchstaben, sondern in krakeliger Kinderschrift, als seinen sie selbst deine Freunde, die sich hier höchstpersönlich eingetragen haben. Vorne auf der Seite "Dieses Album gehört", kann man sich seinen Freunden erst einmal selbst vorstellen.

Beim Weitergeben an die Freunde können diese hier Angaben machen wie Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Augenfarbe, Vorlieben, Lieblingstier, -farbe, filme, -sportart, Hobbys u.v.m. Ein Foto kann natürlich auch auf dem entsprechenden Platz eingeklebt werden. Liebevolle Illustrationen als Hintergrundbild wirken farbenfroh und freundlich.

Insgesamt 25 Freunde können sich hier verewigen. Für die komplette Schulklasse zu wenig, aber man ist ja nicht mit jedem Mitschüler auch befreundet. Das Format ist mit 14,5 x 1,3 x 20,5 cm handlich und passt in jede Schultasche. Die Altersempfehlung liegt hier bei ab 6 Jahren. Das Produkt ist sehr nützlich, optisch liebevoll mit vielen Bildchen zum Film gestaltet und vom Zweck her voll empfehlenswert!

@ esposa1969