Hebammen - die wahren Heldinnen

Storchennest – Wenn mit der Liebe Chaos einzieht -

Storchennest – Wenn mit der Liebe Chaos einzieht
von Fritzi Teichert

WOW, die waren Heldinnen des Alltags sind einfach Hebammen! Band 2 über die beiden Hebammen Madita und Helga und wie spannend war das bitte! Ich habe sooo viel gelernt über den Beruf und das Umfeld der Hebammen. Da ich zeitgleich selber bei einer Geburt dabei sein durfte, konnte ich das Wunder selber miterleben und WOW wie krass ist bitte dieser Beruf? Absoluter Wahnsinn. Ich finde das Duo hat den Job super recherchiert und richtig, wirklich richtig gut zu Papier gebracht. Mit einer natürlichen Prise Humor aber auf Tiefgründigkeit werden hier Madita und Helena begleitet und man trifft von Herzschmerz zu werdenden Mütter, von Adoption zu Geburten und so weiter. Ein fantastischer Einblick in das Leben der Hebammen wo kein Tag wie der andere ist! Super spannend und ein Leseerlebniss welches ich Tagelang weiterlesen könnte.

Ich hoffe auf noch ganz viele weitere Bücher über die beiden, es ist ein Abenteuer sie begleiten zu dürfen und ganz ehrlich - ich vermisse die schon. Und das ist das beste Gefühl nach dem Beenden eines Buchs.