Hatte mehr erwartet

Codename: DEREC - Grace K. Francis

Codename: DEREC
von Grace K. Francis

Das Buch beginnt ganz interessant. Es wird ein Einblick in Derecs Welt gezeigt, wie er seinen Alltag als Killer bestreitet. Aufgrund einer Gefahr wird er auf eine Schule zur Tarnung geschickt. Dort lernt er ein Mädchen kenne, in das er sich Hals über Kopf verliebt.
Katarina trifft an der Schule auf den neuen Mitschüler Derec und urplötzlich fühlt auch sie sich von ihm total angezogen. Da er ein ganz toller Hecht ist, fühlt sich der beste Freund von Katarina, für sie verantwortlich und passt auf sie auf.
Allein dieser Teil zieht sich, total zäh. Die Nebengeschichten wo Katarinas beste Freundin mit einer sonst total unbeliebten Person rumzieht, fand ich total daneben. Weder wurde aufgeklärt warum noch hatte es irgendeinen Sinn. Die Seitenblicke auf Derec und seine Leben neben der Schule, ist spannender.

Auch der Mittelteil zog sich ewig in die Länge. Katarina entdeckte durch Zufall, Dinge die auf seine Existens als Killer hinweisen. Derec schaffte es aber sie mit Lügen zu überzeugen, dass es andere Gründe hat. Mir fehlt bei der ganzen Geschichte bisher, dass was Katarina so an diesen Jungen, fesselte. Leider wird auch das in der Geschichte gar nicht behandelt.

Erst gegen Schluss wurde es dann richtig spannend. Derec und Katarina müssen einen Entscheidung treffen, egal welche hat es weitreichende Konsequenzen. Hier kommen dann richtige Spannungsgefühle auf die bis zum Ende auch nicht mehr abreisen.
Die letzten Zeilen lassen nicht sehr großen Spielraum zu, so dass man sich schon denken kann, was nun kommt.
Hatte mir leider mehr davon versprochen.