Hat mir richtig gut gefallen und ich freu mich auf mehr der Autorin :-)

Midnight Princess 1: Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell -

Midnight Princess 1: Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
von Asuka Lionera

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell" von Asuka Lionera gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Hörbuch Hamburg, Silberfisch Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuches via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Buch der Autorin, von der ich aber schon viel gehört habe. Dies ist der Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Vanya zu tun, die eine verborgene Gabe hat. Diese versucht sie um jeden Preis zu verheimlichen. Da ihre Eltern sie an einen ekelhaften Typen verheiraten wollen, flüchtet Vanya ins verfeindete Reich Nordgang, dem Hof der ewigen Mitternacht. Dort begegnet sie Kenric, der Gefühle in ihr weckt, die sie noch nicht kannte. Doch auf Vanya's Heimat lastet ein Fluch, der besagt, dass Liebe zum Tod führt...

Asuka Lionera schreibt ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. So werde ich zügig mit Vanya warm, nach und nach auch noch mit Kenric, der mir erst einmal ein wenig düster daher kommt. Doch nach und nach blicke ich hinter seine Fassade und lerne ihn wirklich mögen. Vanya finde ich aber wirklich schlagfertig, ich mag sie sehr gerne und begleite sie gerne auf ihrem Weg.

Die Geschichte, die sich hier entwickelt, ist sehr spannend und holt mich direkt ab. Der Weltenaufbau mit den verfeindeten Reichen ist sehr gelungen und lässt noch viele Fragen offen, deren Klärung ich mir in Band zwei erhoffe. Auch die Lovestory, die sich hier langsam aber sicher entwickelt, erreicht und erwärmt mein Leserherz. Ich bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung von Lionera's Geschichte :-)

Der Schreibstil ist sehr jugendlich und leicht und trägt mich super durch die Kapitel, die sich in angenehmer Länge halten. Ich habe mir zu dem Hörbuch auch noch das Printexemplar gekauft und habe hier abwechselnd gehört und gelesen. Das war auf jeden Fall eine gute Kombi.

"Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell" ist ein toller Auftakt einer magisch und romantisch, aber auch düster angehauchten Reihe, den ich auf jeden Fall sehr empfehlen kann. Das Cover finde ich zudem sehr hübsch, das Buch macht sich auf jeden Fall gut im Regal.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****