Hat mir gut gefallen!

Die Sterne vom Himmel holen - Carolin Schairer

Die Sterne vom Himmel holen
von Carolin Schairer

Paulina, Mitte 20, wohnt bei ihrer Oma und kriegt in ihrem Leben nichts richtig auf die Reihe.
Seit dem tragischen Tod ihrer Familie vor 10 Jahren hat sie es schwer und ist auch immer noch in Ausbildung.
Als sie ihren Job verliert, bekommt sie ein Angebot: Escort Girl..für sie in Ordnung, aber Sex nein..sie ist ja keine Prostituirte!

Ich bin gleich super in das Buch gekommen, da man sich mit Paulina recht leicht identifizieren kann. Durch den Unfalltod ist alles aus dem Ruder gelaufen und ihr Schulabschluss und auch die Ausbildung liefen nicht so. Unterstützung und Liebe hat sie durch ihre Oma erfahren, diese war mir sehr sympathisch und auch das Haus in dem die beiden wohnten. Da diese aber nicht viel Geld hat und auch nicht mehr die Jüngste ist, hat Paulini wenig Freizeit und als sie den Job im Callcenter verliert und das Angebot bekommt für einen Escort-Service zu arbeiten, ist das die einzige Chance an Geld zu kommen.
Diese Entscheidung verändert ihre Leben vollständig!
Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und ich bin richtig in die Szenen und die Gefühlwelt eingetaucht! Das Ende hatte ich fast so vermutet bzw. die Offenbarung, aber hat mir dennoch gut gefallen.

Eine schöne Geschichte, die viele Themen aus verschiedenen Richtungen beinhaltet, die nicht jeder für alltäglich sieht!
Ich kann es empfehlen.